M - Water Water - Deng Yi Xia

06Nov2015

Endlich Freitag. Wir kommen heute mal pünktlich aus der Arbeit raus und sind trotzdem 10 Minuten zu spät für den Bus... Also rin in die U-Bahn, der Bus ist freitags eh meist ewig unterwegs... Weil egal wohin man in Shanghai möchte, fährt man mit dem Auto hin hat man keine Ahnung wie lang es dauert. "Depends on the traffic" ist da die Standardantwort. Und Freitags abends ist es richtig schlimm... Da ist oft die Metro verlässlicher.

Aber am Freitag Abend kann es daher halt passieren, das wir keinen Sitzplatz in der Metro bekommen. So wie heute. 45 Minuten stehen in der Metro... Gut das A die flachen Schuhe anhat...

Zuhause angekommen wildes gefuchtel an der Pforte. Die sonst so nette ruhige Frau versucht uns lautstark irgendwas mit "Water Water" zu erklären. Nach einer Weile gegenseitigen Nichtverstehens dämmert es mir... Der Wassermann war da und hat noch keinen Coupon von uns für den neuen Wassetank bekommen. Da hat er nachgefragt, und die Dame an der Pforte gebeten unsere Schulden einzutreiben. Während sie weiterhin lautstark erklärt sag ich "Deng Yi Xia" und renn los...

Das heißt einen Moment bitte / wart mal kurz. Ich hol in der Wohnung fix den Coupon und bring ihn ihr. Sie strahlt über beide Ohren hinaus und nimmt ihn entgegen. "Hau De." Alles gut. :)

Was ich nun allerdings auch wusste: es stehen in unserer Wohnung gerade noch die PutzMädels und wirbeln rum. Also nix mit gemütlich was kochen und bissel filmguggen. Also wieder rein in den Trubel, diesmal die östliche Ecke von XuJiaHui.

Da haben wir nen Hawiianer (Tiki) entdeckt.

   
Echt coole Location, gemütlich, schön beleuchtet und die Ecke ansich hat bissel Flair...

 
Auch drin ist es ganz gemütlich, aber bei 25 Grad nehmen wir natürlich den Hochstuhl am Fenster und schauen draußen bisschen den Leuten zu. Dabei bekommen wir auch live mit wie sich vor uns gerade eine Ehekrise bei einem frischen chinesischen Pärchen andeutet. Da helfen auch die Blumen nix mehr, wenn er ca. ne Stunde zu spät zum Essen erscheint. Das ganze wird begleitet von seichter Reggae Music, die nicht ganz so zum Schauspiel passt. Aber nen interessanten Rahmen bietet. Wird Reggae nicht eher oestlich des amerikanischen Festlandes gespielt? Bei hawaiianisch haette ich jetzt nen kraeftigeren Burschen mit ner gaaaaanz kleinen Gitarre erwartet.

Was ist man eigentlich beim Hawaiianer? Na ist doch klar, ist ja Amerika, also Burger...

Und laut irgendeinem Restaurantmagazin übrigens den besten Bürger 2015 in Shanghai. Na hoffen wir mal, die haben nicht nur eins getestet. Und es ist wirklich ein sehr guter Burger und zwei Mini Burger für A...

   
 
Und weil es manchmal einfach sein muss...

   
...noch nen Schokokuchen mit flüssigem Kern. Der übrigens sehr gut ist. Hab ich schon erwähnt, das wir zuviel Essen?

Während des Schokokuchens können wir das Ärgernis zwischen unserem chinesischen Paar nicht mehr beobachten. Sie ist gegangen, sehr kurzfristig und etwas erhitzt. Er ist noch da und ist Burger... Der ist aber auch gut. :-)

  
Auf dem Heimweg noch das Company Outing bzw. den Teamausflug der Teddybärabteilung von Hasbro gesehen. Vielleicht gehen die ja gemeinsam zu Ted 2 ins Kino... Oder einfach einen trinken. Wie auch immer: Jungs, viel Spaß noch heute Abend. :)