M - Was ne Überraschung...

14Juli2016

Kollegen aus Deutschland sind aktuell gerade auf Dienstreise hier und wir haben den Beiden gestern mal die herausragende Yunnan Küche nähergebracht. :-)

Da sie insgesamt nur wenig Zeit hatten, haben wir das gesamte Kulturprogramm zusammengeschrumpft auf eine kleine Ecke in der French Concession. Wenn wir nach der Arbeit hätten zum Bund gewollt, wäre das wirklich zeitlich eng und weniger entspannt gewesen. Und ich konnte den beiden ansehen, dass U-Bahnfahren mit Vollkörperkontakt inmitten eines Chinesenpulks noch nicht innerhalb ihrer Komfortzone ist.

Daher gabs leckere Yunnan Speisen im Gathering Clouds. Das ist ja auch gleich bei uns in der Nähe...

Insgesamt ein leckerer, entspannter  Abend, der allerdings eine große Überraschung zum Ende hatte. Als wir aus dem Restaurant rausgehen, um die beiden zur Bahn zu begleiten, hör ich klassischen Tango... Hä?

Ich schau mich im Erdgeschoss des Restaurants um, alles leergeräumt, auf der Fläche wird Tango getanzt. Was...

Da springt uns auch schon ein Chinese an: "Wollt ihr Tango tanzen?" Ähm... Joar, jetzt grad nicht, aber wann, also wie? Er erklärt uns, dass jeden Mittwoch ab acht hier Milonga ist. 70RMB eintritt inklusive Getränk. Hm... Nicht heute aber gut zu wissen... :)

Das war ne Überraschung. Jetzt könnte der Tanzplan folgendermaßen aussehen:

Dienstag Salsa Kurs; Mittwoch Milonga; Samstag Salsa Party; Sonntag Kizomba

Na mal sehen. Das lassen wir mal auf uns zukommen. Gelernt hab ich wieder eins: man muss immer mal essen gehen, um solche Überraschungen zu erleben. :-)