M - Vorweihnachtszeit

23Dez2016

Unsere vorweihnachtliche Stippvisite in Coburg ist nun auch schon fast Tradition, nachdem es schon das zweite Mal ist, das wir vor unserem Weihnachten in Familie noch mal Vorweihnachten mit Freunden auf dem Coburger Weihnachtsmarkt feiern.

Schon das Frühstück am Sonntag im Feiler fühlt sich so an, als ob wir gar nicht so weit weg wohnen und trotzdem ist es krass mit Freunden am Tisch zu sitzen, die uns erst vor kurzem in Shanghai besucht haben, und mit Freunden die nächstes Jahr zu Besuch kommen. Ja, es hat sich doch einiges verändert.

Am Abend sind wir im Ursprung in Wartenfels und genießen mit unserer Dinnergruppe ein Festmal in 5 Gängen. Essen können wir halt einfach. Und auch der halbe Hummer der auf dem Steak liegt schreckt mich nach den Krabben nicht mehr ab. :-) Nebenbei rieselt Schnee aus der Dunkelheit und irgendwie ist es jetzt wirklich Zeit für die Feiertage.

Als wir uns im Laufe der Woche mehrfach mit Tänzern, Freunden und sogar Shanghainesen auf dem Weihnschtsmarkt treffen, ist die erste Aktion doch irgendwie eine Coburger Rostbratwurst. Ist wohl vom Shanghai Center noch irgendwie in den Gehirnwindungen hängengeblieben. :-)

In unserem Hotel stapeln sich derweil die Geschenke und wir machen uns ans einpacken. Ich hab tolles Glitzerpapier gekauft. Irgendwie schon ein bisschen chinesisch. Als ich dann mit Klebeband fixieren will - hält nicht. Och nö... was? Ahja, made in China. Da sind wir wieder. Irgendwas ist immer. :-)

Kurz bevor wir uns dann auf den Heimweg machen fängt uns eine Kollegin ganz aufgeregt ab. Wir sind im Coburger Magazin Dezember / Januar. Mit unseren Hochzeitsbildern. Cool. Danke Sebastian Buff für diesen tollen Moment. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass zwei Sachsen aus Shanghai es mal ins Coburger Magazin schaffen...

Als wir dann endlich auf dem Weg in die Heimat sind verlassen wir plötzlich die neblig graue Welt die uns die letze Woche in Coburg begleitet hat und blauer Himmel mit Sonnenschein empfängt uns im "Osten..." Wow, dazu läuft bei Jump irgendwas mit "es reißt der Himmel auf". Tja, die Macht der Musik.

Jetzt machen wir aber erstmal Weihnachten und ein bisschen Pause.

Wir wünschen euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und ein paar besinnliche und erholsame Tage.

Viele Grüße

A&M