M - Viva La México...

13Nov2015

Gerade mal 1,5 Monate da, schon geht die erste von unseren Freunden wieder.

Viele erzählen das es hier aufgrund der zeitlich begrenzten Verträge immer ein ständiges Kommen und Gehen ist. Ja... Ist es. Meistens ist die zweite Frage die man beim ersten kennenlernen stellt: "und wie lange hast unterschrieben?" Wahrscheinlich um einzuordnen ob man sich noch oft genug sieht um wirklich Freundschaften aufzubauen, oder es nur noch für ne lockere Bekanntschaft über die nächsten Wochen reicht.

Ok, die Verabschiedung gestern war schon was anderes. Wir kennen uns schon deutlich länger aus Deutschland und N war "nur" knapp ein halbes Jahr in Shanghai... Und trotzdem haben wir den Abschied ordentlich mit nem Burrito ala México "begessen".

  
In der Pistolera Urban Cantina in der LaoWeiJie hatte ich einen wirklich sehr guten Burrito und ein nicht ganz so gutes Dessert. :-) naja, man kann nicht alles haben. Insgesamt trotzdem ein sehr schöner Abend in netter Gesellschaft. 

Zum Abschluss einen Tequila aufs Haus, mit dem versucht wurde das Dessert aus dem Kurzzeitgedächtnis zu löschen. Hat nicht geklappt.

Trotzdem wieder hoch informativ... Es kommt immer was interessantes dabei raus, wenn man sich mit andren, erfahreneren Expats trifft. Diesmal haben wir einen weitern Bäcker und ein Date gewonnen. Nächsten Donnerstag wollen wir zum Deutschen Club Shanghai. Der tagt direkt bei uns um die Ecke und hat wohl ein paar Infos zum Thema shoppen, reisen, einleben usw. Sie organisieren wohl sogar geimensame Busreisen. Ich bin gespannt...