M - Tröt... 11:11 Uhr... Fasching...

11Nov2015

... Ist hier irgendwie nicht so richtig angekommen. Keiner stürmt das Rathaus, keiner verkleidet sich (zumindest nicht mehr als sonst) und keiner trötet... Schad...

Dafür haben die Chinesen den 11.11. auch als einen Tag zum feiern auserkoren. Erstens ist heute offizieller Tag der Singles. Mit der Aufforderung endlich mal das Handy wegzulegen und Leute kennenzulernen wird der hier beworben. Das ist doch mal ne gute Idee, aber was machen die dann alle in der U-Bahn ohne Handy? Außerdem ist "Einkaufs Fasching". Im Internet und in einigen Stores in den Malls gibt es heute viele Angebote. Meist so im Bereich zwischen 20-50%. Schade das unser TaoBao Account noch nicht geht. Visa sei dank bleibt das wohl auch noch ein paar Tage so...

Naja wir haben das heute mal ganz anders gefeiert.

  
Indem wir heute mal beim Österreicher schön nen Strammen Max gegessen haben... :-) der war echt gut. Nebendran deutsche Gespräche... Ist halt so wenn man zum Österreicher geht. Hier kommen nämlich auch viele vom VW Werk her...

Abends dann noch bissel in der Anting Shoppingmall rumgelaufen und chinesische fried dumplings (angebratene Maultaschen) gegessen.

  
Auch nicht schlecht. Da hier keiner englisch spricht, bekommen wir einen überdimensionalen Zeigestock (ca. 2m lang) und tippen auf die Bilder an der Wand hinter der Bedienung. Pragmatisch, aber effektiv. So haben wir vorher auch noch nie bestellt.

Im Watsons (Drogeriemarkt) finde ich dann endlich einen After Shave Balsam (von Adidas und das einzige was hier bisher in der Richtung aufgetaucht ist) und schlag gleich zu. Zusammen mit Rasiergel natürlich. Endlich wieder rasieren.  Ich wurde schon gefragt ob ich auf der Suche nach Freitag bin... :-)

Nachdem wir wieder in einer (aufgrund der fortgeschritten Stunde) total leeren U-Bahn heimfahren stellen wir fest, das die chinesischen Minzdrops auch nur verkleidete Deutsche sind. Was ein Fasching. Hellau...