M - unter Druck gesetzt...

07Okt2015

Nachdem wir gestern eine sehr gute Freundin aus D beim Abendessen neben uns sitzen hatten mussten wir heute noch was nachholen.

Nicht nur das Sie uns schon letzte Woche mit "bis nächste Woche" in D verabschiedet hatte. Sie hat es auch noch geschafft am 1. Tag in Shanghai auf den Flaschenöffner zu gehen. Haben wir nicht geschafft. Nicht beim Look and See und auch nicht in den letzten 4 Tagen. Hm... Ok, Sie hat so geschwärmt, wir müssen da hoch. Heute, am 4. Tag. :-P

  
Links ist der Flaschenöffner. Auf 425 m ist die 94. Etage. Das kostet knapp 18 Euro / Person. Wir wollen aber ganz nach oben (25 Euro / Person):

  
Ja - in die 100. das macht schon was her. An die 460m über dem Boden sieht es so aus:

  
Man schreitet durch einen Glas Gang, in dem auch am Boden Glasplatten eingelegt sind.  Das ist krass. Unter einem n paar hundert Meter nichts...  

 
Und dann dieser Ausblick auf den Bund inkl. Pearl Tower. Ja, sie hatte recht. Der Wahnsinn. Sollte man in den ersten 4 Tagen mal machen. :-)

Und am lustigsten ist wieder die Geschäftstüchtigkeit der Chinesen. Der Ausgang ist nicht da wo es reingeht, sondern auf dem obersten Stockwerk des angrenzenden Shopping Centers. Und alle Rolltreppen sind so geschaltet, das man überall vorbeimuss. Dafür haben wir zwei witzige chinesische Marken entdeckt.  :-)

   
Miss PUFF Schuhe - weißte Bescheid...

 
Und für die Daheimgebliebenen PandaDa Hefter von China KITSCH. Das dacht ich mir. Sehr treffende Firmenbezeichnung. 

Und dann noch was zum Thema Erwartungen... Mir war nicht bewusst, das es im Starbucks ein Gästebuch gibt. Nunja, das am Pearl Tower hat eins. Und knapp 100 Einträge aus allen Nationen hatte ich nicht erwartet... Naja. War ja nicht das erste mal... :-)