M - Mango? Mei You... Oder auch: Mango? Nein!

07Okt2015

Nachdem wir morgen das Arbeiten anfangen (müssen), anbei noch ein, zwei kleine Geschichten von heute.  Ab morgen wird nicht mehr soviel Zeit zum Blogschreiben bleiben. Ich hoffe ihr bleibt uns trotzdem treu und wir versuchen zumindest jede Woche was von uns hören zu lassen. Schliesslich gibt es einfach Geschichten, die müssen erzählt werden. 

Die des heutigen Tages zum Beispiel. Wir sind heute nach hongquiao rausgefahren, da wir von Freunden einen Gutschein für ein Spa in der Gegend erhalten haben. Und wenn eins einen Tag vor Arbeitsstart Sinn macht ist es eine entspannende Fussmassage. Wir würden wieder überrascht. Die Anmeldung: eine Chinesin schaut uns an. - wir würden gerne einen Termin für eine Fussmassage machen... "Appointment for foot Massage?" Dui... Sagt sie und winkt uns wild gestikulierend nach hinten. Schiebt uns auf einen Sessel. Achso... Wir können jetzt. Das ist ja besser als gedacht. Dann kommt der heiße Ingwer Tee. Und zwei Jungs schleppen das Fußbad rein. - heiß, aber wohltuend. Während ich noch nach den Masseurinnen Ausschau halte, hab ich schon einen festen Griff im Nacken und ab geht die Post. Die Jungs schleppen nicht nur das Fußbad, die massieren auch. Und das sogar sehr gut und kräftig. Wieder anders als erwartet. Mit Erwartungen kommt man hier einfach nicht weit. ?

Nach 60 Minuten im Dämmerzustand ist es geschafft. Unsere Füße haben jetzt eine Kerntemperatur ähnlich einem aktiven Vulkan und wir sind tatsächlich tiefenentspannt wie selten zuvor. Gehen wir wieder mal hin. Ja. Hm... Morgen? :-)

Nun aber was essen. Da es mit den Sushi gestern nicht geklappt hat heute ein neuer Anlauf. In der LaoWei Jie ist ein Japaner der ganz ok ist. Und der ist nur 10 Minuten vom Spa entfernt. Dort bestellen wir Sushi und Sashimi für uns und je einen Mangosaft.

Mango? Mei you! - Mango? Hammer nicht... Oder auch Mango? Nein! :-D

Ok dann Orange. Ja? Geht doch.

Nach dem Essen beim Japaner einfach 10 Meter weiter zum Belgier. Da gibt's dann Nachtisch. Belgischer Schokokuchen mit Vanilleeis und zwei Espresso. 

  
Wo kann man das schon machen? Das geht in Coburg nicht... Irgendwie toll dieses Shanghai...:-)