M - Den ersten Arbeitstag...

08Okt2015

...werde ich euch sicherlich nicht beschreiben. Schließlich möchte ich, dass ihr uns weiter verfolgt... Nur soviel: unsere lokale Telefonnummer könnte 3-6 Wochen dauern. Dafür haben wir jetzt beide nen Laptop. ?

Gelernt haben wir trotzdem wieder viel. Zum Beispiel, das auf Arbeit um die Ecke ein sehr guter Süd-West Asiate ist bei dem man ech gut essen kann und dass wenn man an unserer U-Bahnstation am anderen Ende aussteigt, man nur noch 10 Minuten bis Xujahui läuft. Was toll ist. Da gibt es zum Beispiel einen hier sehr angesagten Designerstore:

 
Erschwingliches Europäisches Design liegt hier nämlich voll im Trend.

In der Mall dann auch noch Dumplings / Teigtaschen im din thai fung zum Abendbrot gegessen. Einmal Schwein und einmal Haarige Krabbe / hairy crab. Aber keine Angst, das Fleisch wird vorher Rasiert, bevor es in die Teigtaschen kommt.

   
Mit Bedienungsanleitung in 6 Sprachen wird hier sichergestellt, dass auch keiner falsch die Dumplings isst. Ist nämlich sehr gefährlich... Weil: der Inhalt ist unglaublich heiß.

 
Das grüne ist übrigens chinesisches Gemüse gedünstet. Es gab 10 verschiedene Gemüsesorten gedünstet. Alle heisen anders, aber im fertigen Zustand auf dem Teller sehen sie komplett gleich aus... ?
Noch ein Punkt zu unserem Obstlädla: wir brauchen ein neues. Die Kiwis waren heute morgen soweit vergährt, das wir nen super Schnaps draus hätten machen können. Als ich dann die Bananen anheben wollte hatte ich alle Stummel in der Hand und die 4 Bananen tanzten um meine Füße... Aha... Läuft. 

Die erste Alternative haben wir heute in Xujahui begutachtet. Sowas wie ein Luxus Teegut in der Grand Gateway Mall. 3 Bananen, 4 Kiwis gekauft. 9 Euro. Ok - keine Alternative. Wir suchen weiter. :-)

Gute Nacht...