M - und M's Secret

27Feb2017

Am Sonntag kommen wir "Zap-Zarap" gar nicht aus dem Bett. Wir verfallen sogar beim Frühstück langsam in Stress um dann rechtzeitig zum Kizomba zu kommen. Das schaffen wir aber gerade noch so, nur 3 Minuten zu spät.

Wir kommen recht schnell wieder rein und sind erstaunt, das wieder einige neue Gesichter mit dabei sind. Trotzdem lassen wir den fortgeschrittenen Kurs weg, und machen uns mal wieder auf den Weg "in die Stadt". 

Also eher auf den Weg zur West Nanjing Road. Und das ist das Ziel:


Die M&M world Shanghai ist die Einzige in Asien und neben London und drei Stück in USA die fünfte dieser Art. Auch wenn wir es schon von New York her kennen, die Marke rund um die bunten Schokolinsen ist echt gewaltig.

Alleine schon die Möglichkeit sich seine Farben selber zusammenzustellen zieht massenhaft Menschen in den Store.


Nachdem A sich ein paar zur Wohnung farblich passende Linsen rausgesucht hat, "schlendern" wir noch über die Nanjing. Naja, werden drübergepresst passt eher. Soviel Menschen...

Dafür trotz oder gerade wegen den Luftwerten irgendwie eine coole Stimmung. Natürlich unterstützt von einem Leckeren Kaffe mit Käsekuchen. 


Wir machen uns dann über Nebenstraßen, auf denen fast nix mehr los ist, auf den Weg zur HuaiHai Road.

Wieder eine Premiere in Shanghai, neben der ersten M&Ms world hat auch chinas erster Victoria's Secret Shop eröffnet. Die Zeit sei reif und die Chinesen bereit für diese Marke war die Aussage der Marke in der Presseerklärung.

Und Zack steht ein Pinker Klotz an der HuaiHai und verkauft aufreizende Unterwäsche. Und ob die Chinesen reif sind? Die Fage stellt sich gar nicht. Wir können nämlich gar nicht reinschauen. Es stehen knapp 200 Menschen davor und warten drauf das sie reingelassen werden. Der Laden ist gerammelt voll. Das ist ja schlimmer als ein Eis in der Wukang Lu. Naja, vielleicht gibt sich das in den nächsten Wochen auch wieder. Angeblich ist in Shanghai diesmal auch die große Modenschau. Da müssen wir mal schauen, ob wir net nen Platz mit Aussicht auf ein Paar Engel bekommen.