M - Männer werden 9, danach wachsen sie nur noch...

01März2017

Ist so die allgemeine Meinug vieler Mädels und Frauen.

Und ich muss zugeben, irgendwie ist was dran. Zumindest, als ich letzte Woche mit zwei Kollegen nach Hause fahre und wir durch Zufall wieder auf das kopierte Lego zu sprechen kommen.

Wer es nicht kennt: für viele 100 Euro kann man von Lego Sammelpakete kaufen, aus dem man dann R2D2 von Star Wars oder nen Sternenzestörer nachbauen kann.

Letzte Woche haben wir in der U-Bahn mal geschaut, was Taobao diesbezüglich so anbietet. Und Zack, da gingen auch schon die Pferde mit uns durch. Nen R2D2 für 30 Euro, nen MillenniumFalken für 15 und Isengart für 25 landen im Warenkorb und der Lego... äh Leypin Battle kann beginnen.



Die Kartons machen schonmal einen guten Eindruck, auch wenn die Pappe von der Qualität nicht mal ansatzweise mit dem Original mithalten kann.

Der Rest ist komplett kopiert. Die Anleitung, die Steine, einfach alles. Und da passiert es. Die Augen leuchten, die Steine klimpern und es wird gebaut. 2 Stunden versinken A und ich beim Steine suchen, zusammenbauen, fluchen, freuen und Stein auf Stein stecken.
Nach den 2 Stunden haben wir nicht mal 1/3 fertig und so richtig sieht es nicht nach R2D2 aus. Auf der anderen Seite verspricht uns der Karton auf dem Couchtisch noch ein paar Abende Bastelspass. 


Auch wenn die Spaltmasse zwischen den Steinen auch net wirklich nach Lego aussehen reicht es trotzdem bei einem Schritt zurück schon für ein optisch gutes ergebnis. Chabudoule halt. Irgendwas ist immer. :)

Ich bin gespannt, wann unser eigener R2D2 dann endlich fertig zusammengesetzt seinen Platz im Gästezimmer einnimmt. Und bis dahin bin ich halt erstmal 9. Und A auch irgendwie. :-)