M - Statistiken...

02Nov2015

Der erste Monat ist geschafft. Man kann es kaum glauben, dass wir jetzt schon so lange da sind. :-) Zeit für ein paar Statistiken.

Wir sind mittlerweile über 60 mal U-Bahn gefahren. Dabei haben wir knapp 230 RMB (ca. 32 Euro) pro Person ausgegeben. Das macht im Schnitt 4RMB (60cent) pro Fahrt.

Wir haben 3 Mal selbst gekocht und waren sonst meist auswärts essen. Dabei haben es 8 Restaurants auf unsere Favoritenliste geschafft es sind mittlerweile aber noch 25 Stück auf unserer Wunschliste (die immer größer wird). 30 Restaurants haben uns bisher gut gefallen. Bei zweien waren wir eher enttäuscht. Das ist ein toller Schnitt.

Das Wetter war fantastisch und im Schnitt trocken bei 23 Grad Celsius. Die Luftwerte (AQI) waren zwischen 7 (Luftkurort) und 217 (da schmeckt man sogar den Staub ein bisschen in der Luft). Insgesamt aber meist um die 80 und bisher kein Grund zu klagen.

Wir waren bisher zwei Mal Tango tanzen und werden heute Salsa und Kizomba ausprobieren.

Im Schnitt sind wir jeden Tag 8km (mehr als 12.000 Schritte) gelaufen. (Was zusätzlich zur U-Bahn eine ganz schöne Strecke ist. Das entsprich insgesamt fast 200km im letzten Monat.) Wir waren 3 Mal bei Ikea. Aber nur zwei Mal im Carrefour. Wir haben noch nicht ein Museum besucht (Das ist der Nachteil wenn jeden Tag die Geschäfte aufhaben), waren aber 5 Mal im ZARA (A sei Dank… :-))

Insgesamt ein wirklich toller erster Monat. Ich freu mich jetzt schon auf die folgenden. 

Wir haben über 40 Blogeinträge geschrieben und haben insgesamt 116 Kommentare, sowie bisher über 1000 Besucher.

Im Schnitt schauen pro Tag über 30 Leute in unserem Blog. Vielen Dank dafür.

  
Wenn das so weitergeht werden wir wohl noch ein Buch veröffentlichen (können), in dem wir dann die ganzen Sachen zusammenfassen, die wir über die nächsten Jahre hier ansammeln werden. Wir geben dann auch gern Autogrammstunden. Falls jemand einen guten Verlag kennt, einfach mal durchgeben.

An dieser Stelle noch ganz liebe Grüße an die Turniermannschaft die Gestern bei Ihrem ersten Turnier dieser Saison gleich mal die Quali für die süddeutsche Meisterschaft geholt hat. Ich bin sooo stolz. :-) Danke, dass ich (fast) live dabei sein konnte…