M - morgens halb neun in Shanghai...

13Okt2015

... Sitzen wir im Company Bus auf dem Weg zur Arbeit. Wir haben noch nicht den idealen (zeitlich effektivsten) Weg zur Arbeit gefunden, aber wir sind ja noch bissel da... Heute Abend probieren wir mal einen anderen Weg zurück. Es gibt wohl unzählbare Kombinationen von Bussen, Bahnen, Taxis und Laufwegen. Da haben wir noch Einiges zu tun. :-)

Auch imposant... Gerade ein wahnsinns Sirenengejodel neben uns. Ein Polizeiauto fährt vorbei dahinter 5 Busse voll mit Leuten in grünen Overalls. Die Fenster vergittert und dahinter noch ein Polizeiauto... Was das? Firmenausflug bei der Polizei? Company Outing? Nö... Gefangentransport... Wäre nix besonderes, wenn dieses Buspaket nicht irgendwie Vorfahrt hätte, oder diese vortäuscht. Vermutlich wegen der Sirene. Stellt euch vor ihr steht auf der A3 im Stau... Und dann schlängeln sich 2 Autos und 5 Busse durch die Blechlawinen. Und nebenbei wechselt der gemeine Chinese sowieso ständig die Spur oder bleibt einfach stehen, weil es gerade für ihn OK ist. Jetzt habt ihr ansatzweise ein Bild von unserer Fahrt ins Office. Wir werden wohl zu spät kommen...