M - Mehr davon...

02Sept2016

Nachdem ihr das Rätsel noch nicht gelöst habt kommt anbei der nächste Hinweis. Wie Olli schon richtig festgestellt hat, wir waren Essen. :-)

Naja, das ist ja jetzt nix besonderes, allerdings war das Restaurant was wir rausgesucht haben das sehr wohl.

Wir waren gestern im DaWuJie. Das ist ein vegetarisch/veganes Restaurant in XuJiaHui und echt schick. Die Einrichtung erinnert an Japan, die Jungs und Mädels hier sind unglaublich aufmerksam und es ist alles herausragend organisiert.

Leider mussten wir ein bisschen warten, weil das Restaurant sehr hoch frequentiert ist, aber als wir nach 25 Minuten unseren Tisch zugewiesen bekommen haben, sind wir total hin und weg. Eine kleine gemütliche Nische, mit einer extra für Essen ausgewählten Beleuchtung. Richtung und Lichtfarbe war definitiv so gewählt, dass das Essen maximal zur Wirkung kommt.

Eine Bedienung rückt an und babbelt uns dezent auf Chinesisch an. Dabei drückt sie uns ein IPad in die Hand und stellt zwei kleine Stücken Mondkuchen auf den Tisch. Ah ja. Es geht aufs Mittle - Herbst - Festival"" zu. Da wird soganannter "Mondkuchen"gebacken und verschenkt. Dieser ist vom Geschmack her… hm… interessant… Aber das haben wir schon von vielen gehört. Wirklich essen mag irgendwie niemand Mooncake. Deshalb verschenkt man ihn auch. :-)

Nachdem wir in dezentem chinesisch ting bu dong sagen (Ich verstehe dich nicht), nickt sie und verschwindet. Kommt wieder mit Gläsern und füllt Wasser ein, dann kommt ein junger Kerl im Anzug der uns auf English erklärt, wie wir unser Essen bestellten.


Es gibt für uns veganes Trüffel-Sushi als Vorspeise und drei Hauptgänge, die alle rein Pflanzlich sind. Der Geschmack ist der Wahnsinn. Zwei der Gerichte imitieren sogar Aussehen und Geschmack von Fleisch. Und das alles auf Pilz und Gemüsebasis.

Es ist total lecker und wir genießen unseren Abend zu zweit, in der gemütlichen Nische. Dadurch ist es auch nicht so typisch Laut. Für alles ist gesorgt, fast ohne dass wir es merken wird aufgetischt, Wasser nachgefüllt… Wow.

Immer mal wieder werden wir darüber informiert was hier gerade serviert wird. Leider auf Chinesisch. Wir nicken freundlich und erschrecken, als plötzlich ein „ma“ am Ende des Satzes auftaucht. Mist. Das ist ein Fragewort. Eigentlich ist es sogar genau wie unser Fragezeichen, nur ausgesprochen.

Wir lächeln nervös. Wir sind aufgeflogen, jetzt hilft nicken nix, was wird wohl die Frage gewesen sein. Wir nicken einfach trotzdem mal. Und schon räumt sie den leeren Teller weg. Puh… Gerade nochmal gutgegangen.

Alls die Rechnung kam, wa diese trotz der Erwartung, nicht ungeheuerlich hoch. Schon etwas teurer, aber kein Vergleich zu unserem Aufenthalt bei Alan Wang. Ich würde sagen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit: Ab auf die Favoritenliste, hier gehen wir wiedermal hin.

Nach dem Essen spazieren wir noch nach Hause und Nachtisch fällt aus, weil leider der Eismann, den ich so gut fand, in XuJiaHui zugemacht hat. :-(

Heute Morgen dann die große Überraschung:

Wir sind beide 10 Minuten vor dem Wecker wach. Trotz dass wir nicht sehr früh ins Bett sind.

Und da fällt es uns wieder ein: Vegan + kein Zucker + keine Kohlenhydrate am Abend = ausgeruht aufstehen. Wie in der vegan-challenge. Ok, wir werden da noch öfter hingehen. Und wir müssen mal T Fragen ob sie uns noch ein paar Seiten aus dem Kochbuch abfotografiert, irgendwie haben wir jetzt sogar wieder Lust auf mehr davon…