M - Schade, verpasst...

01Sept2016

Man mag es kaum glauben, aber wir haben mittlerweile die 10.000 Besucher erreicht. Beim letzten Klick standen da 10.256, was heißt, ich hab die 10.000 um ein paar Tage verpasst.

Schade. Ich würde gern wissen, wer das war. Ich tipp aber ganz stark auf Sybille oder Gunter. Vielleicht auch Antje, M, M, M, G, N oder T? Das klingt fast nach GNTM. :-) 

Hm... wir werden es wohl nicht erfahren. Vielleicht war ich es auch selber.

Da wir das also nicht mehr rausfinden werden, anbei die traurige Nachricht: es gibt keinen Blumenstrauß fuer den 10.000sten Besucher. Vielleicht bei der 20.000 wieder.

Trotzdem hab ich heute auch noch eine lustige Geschichte zu erzählen. Wir haben nämlich seit letztem Wochenende einen Pylon des chinesischen Straßenbauamtes vor der Tür stehen. Oder sagen wir mal unser Nachbar hat es da stehen und damit haben wir es auch Samstagnacht hören wir Schleif- und Stöhngeräusche aus dem Flur vor unserem Apartment. Beim Blick durch den Spion kommt unser Nachbar durch den Flur gekrochen und stützt sich dabei auf einem Pylon ab. Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber mein Eindruck ist, dass er wohl ein bisschen viel Flüssigkeit zu sich genommen hat und jetzt Probleme hat nach Hause zu kommen. Und damit es nicht so schwankt hat er sich den kleinen Pylon mitgenommen, um sich immer mal drauf abzustützen, wenn der Boden plötzlich wieder zur Seite kippt.

Ganz schön pragmatisch unser Nachbar. Scheint zumindest so, dass mitnehmen von Eigentum des Straßenbauamtes im betrunkenen Zustand kulturell übergreifend ist. Auch in Deutschland kenn ich mehr als einen, der eine Strassenbau-Lampe oder ein Stoppschild vom Dorffest mit nach Hause genommen hat, um sich dann am nächsten Morgen zu wundern, wo die denn herkommt. Einen Unterschied gibt es dann aber doch: Ein Deutscher hätte es vermutlich nicht eine Woche lang einfach vor seiner Haustür stehen lassen. Vielleicht steht unser Pylon ja noch eine Weile. Zumindest muss ich immer bissel schmunzeln wenn ich dran vorbeigehe…

Noch ein kleines Rätsel:


Was ist das? Ist es eigentlich schon wieder Zeit Glühwein als Gewinn anzubieten?