M - Geschichten aus der U-Bahn, mal wieder...

24Sept2016

Lange nix mehr aus der U-Bahn erzählt. Es ist aber tatsächlich so, dass viele Sachen mittlerweile einfach als normal gelten, und einem deswegen nicht mehr auffallen.

Ob es riegige Menschenmassen, die stickige Luft zwischen 2 und 11, oder die direkt nach der Rolltreppe stehenbleibenden Chinesen sind. Irgendwas ist immer.

Diesmal hab ich aber etwas gesehen, was mich doch wiedermal etwas zum Schmunzeln gebracht hat. Wie berichtet rennen die meisten hier mit Snartphone oder Tablet vorm Gesicht rum. Dabei schielen sie (selten) obendrüber und dran vorbei um zumindest einigermaßen die richtige Richting einzuschlagen. Heute war in der U-Bahn einer, der hatte ein 12 Zoll großes IPad Pro vorm Gesicht. Das musste er mit zwei Händen halten und ich hab mich gefragt, ob er es vielleicht mit der Nase bedient. Da wirds mit dem vorbeischielen dann langsam schwierig... Zumindest hat er es souverän auf die Rolltreppe geschafft. :)

Auf dem weiteren Weg begegnen wir dann noch der Koenigin der Nacht. Zustimmung wird im chinesichen mit HaoDe signalisiert. Alternativ kann man auch HaoHao sagen. Oder wenn es wirklich gut ist und man den Gegenueber am Telefon vielleicht losweden will, dann sagen manche auch HaoHaoHaoHaoHaoHaoHaoHaoHao. Das Maedel was uns heute entgegenschlaegt macht genau das. Und irgendwie hoeren wir dabei das beruehmte HaaHaahahahahahahahahaHaaaa von der Koenigin der Nacht raus. Klassische Oper in der U-Bahn. Toll...