M - Flower and Birds market...

06Okt2015

Nach den grandiosem Frühstück sind wir beim aufräumen wieder überrascht worden. Chinesisch auf dem Flur, Sanftes klopfen an der Tür. Ok, was das? Mach ich mal auf...

"Ayi-Ayi". Ach ja, heute ist Dienstag. Die mädels zum putzen kommen. :-) Es sind drei... Und während die eine noch in der Tür steht sind die anderen beiden schon in Küche und Bad verschwunden. Mir ist noch nicht ganz klar wie die zwei an mir vorbeigekommen sind, da flitzt die dritte mit nem Swiffer ähnlichen Teil durchs Wohnzimmer. Wow... Cherieh, wir müssen los... :-)

Also auf zum Flower market. Nett gewunken, "zaijian" gestammelt und raus aus der Wohung... Wir müssen den Mädels sowieso vertrauen. Die haben eh einen Schlüssel zu unserer Wohnung.  

Keine 15 Minuten Fußweg später sind wir am Flower market an der Anshu Lu.

   
Anbei der etwas versteckte Seiteneingang zum Anshu Flower market.

  
Dann durch eine kleine Fressstrasse durch in der es wirklich lecker aussehende Teigtaschen und Nudeln gibt und wir sehr aufmerksam beobachtet werden. Ein Dumplingformer lässt gleich vor Schreck eine Teigtaschen fallen. Was er danach damit macht sehen wir nicht mehr. Aber wir essen da erstmal keine Dumplings.

    
Dann kann man Blumen kaufen. A kauft sehr schöne Rosen und ich gönn mir nen kleinen Bonsai. Ist auch doof so ganz ohne. :-) witzig wieder das verhandeln. Mittlerweile verstehen wir die Zahlen. Somit machts schon bisschen mehr Spaß. Bonsai - "ba shi"; Pot - "yi shi". Ok zusammen 90¥. Ich mag nur 75 bezahlen. Also "qi shi wu"? Er schüttelt sich. Dann erklärt er das ein Bonsai nen dicken Ast hat und Zeit braucht. Nicht so wie die 20¥ Pflanzen da drüben. Das tut er komplett auf Chinesisch und trotzdem ist er so gut im zeigen und gestikulieren, das wir es verstehen. Ich sollte ihn mal den Wassermann vorstellen. :-P

 
Es gibt aber auch Vögel, Hasen, Mäuse Hamster...

   
... Hunde, Fische, Schildkröten und

 
Zirkaden. Das sind sehr große Grillen die einen riesen Lärm machen. Genau das richtige für den Chinesen. Hauptsache laut. ;-)

Auf den Heimweg dann gleich mal die Umgebung abgeklopft nach Banken, Obstlädla und Friseur. Alles da...

Dann probier ich jetzt mal eine Banane...