M - Flights are booked... (2. Teil)

25Juni2016

Und es ist wieder soweit... Die Zentrale in Coburg möchte uns diesen Sommer gern nochmal sehen und daher haben wir die halbe Woche damit verbracht, den Schriftkram zu erledigen, günstige Flüge zu finden und dann alles zusammen und abgestimmt durchzutragen. Mit Erfolg. Nicht mehr lange und wir können wiedermal Coburger Kleinstadtluft schnuppern. Diesmal wird allerdings die Deutschlandrundreise dabei wegfallen... Zu viel zu tun in Coburg... :-)

Aber das war natürlich nicht alles was wir diese Woche gemacht haben. Nur ist es schwierig diese Woche Highlights zu finden, nachdem wir unseren Hochzeitstag gefeiert haben. An der Stelle erstmal danke an alle die uns kleine Grüße geschickt haben... :-)

Den Rest der Woche haben wir uns wieder hauptsächlich mit essen befasst, und mittlerweile auch mit Tanzen. Der Salsa Kurs hat nochmal von vorn angefangen, was uns sehr gut passt. Wir sind schließlich am Ende eingestiegen und hier wird anders gezählt.

Währen draußen mittlerweile 35 Grad tagsüber und 30 Grad nachts sind haben wir uns am Mittwoch zuhause verschanzt, die Klimaanlage angemacht und eine Freundin war so net uns eins der Veganen Rezepte aus unserem 30 Tage Programm zuzuschicken. Wir haben endlich mal wieder Möhrennudeln gemacht.

 Toll... Und gerade bei der Hitze echt n super Abendessen.




Am Freitag dann spontan entschieden, wir gehen heute mal in DEN neuen Trendtreff an der Jiangsu Lu. Das "The Cannery" ist unser Ziel. Diese "Konservenfabrik" hat einen ziemlich industriellen Namen für eine high class Bar und liegt auch ziemlich weit weg von den üblichen Verdächtigen am Bund und in der French Concession. Als wir allerdings eintreten fühlen wir uns gleich etwas underdressed und schauen in diesen Raum:


A erklärt mir, das Sie hätte etwas Rückenfreies anziehen sollen, als wir nach einem Platz fragen und alles ausgebucht ist, außer zwei Plätze an der Bar. Ich hab ne Weile gebraucht, bis ich verstehe warum. Wenn man an der Bar sitzt, nützt einem der Tiefe Ausschnitt ja nix. Den sieht ja nur der Barkeeper. Daher schneidet man einfach den Rücken aus, weil den sieht man ja… Beim Umschauen stell ich fest, das tatsächlich viele Mädels rückenfrei sind. Die Männer nicht so... Bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Das einzige was von dir in einer Bar erwartet wird, ist das du ein Bier bestellst. Und selbst das mach ich ja schon nicht… :-)

Als wir unsere Plätze eingenommen haben werden wir bestens bedient und bestellen zwei Cocktails. Da kommt auch schon die high class zur Geltung. Für elf Euro kannst du in Coburg zwei große Cocktails trinken. Wir bekommen einen sehr kleinen und ein Besteckset, das auffordert mehr Fisch zu essen.




Auf der anderen Seite war mein Japanischer Cocktail mit Sake, Hibiskus, und Lotusschaum definitiv der beste nicht Standard Cocktail, den ich je hatte. Selbst A musste zugeben, dass der trotz Alkohol sehr lecker schmeckt…

Dann kommt die Vorspeise. Der Appetizer. Ein Stück vom Tunfisch sollte ein sein.




Es war eher ein Batzen und es war herausragend. Mit Saffrancreme und Radischenschaum. Und das überraschende: preislich da, wo man in Coburg ein kleines Carpaccio bekommen wuerde. Knapp 10 Euro. Wir waren ganz froh, als uns der Kellner mitteilt, dass leider eine Zutat unserer Hauptgerichte aus ist und wir umschwenken müssen. Wir sind dann auf EIN Hauptgericht gegangen. Natürlich Fisch, es gibt hier nämlich nix anderes, und auch der haut uns vom Hocker. 




Mit in Butter geschwenktem Spargel und Broccoli lassen wir uns dieses Schmecken und beobachten das Balzverhalten der Chinesischen und westlichen Damen, sowie der Herren, die darauf reagieren. Was für ein Spaß. Fast 2,5 Stunden kauen wir Fisch und nippen an unserem high class Getränk. Ich hätte nie gedacht dass der Platz an der Bar so viel Spaß macht…

Heute Morgen dann der Blick aus dem Fenster. Hm… Ok, es regnet wieder. Ich frag A: „Bleibt das heute so?“ Sie antwortet: „Ja, 24 Grad und leichter Regen. Warum fragst du?“ – „Ich hab überlegt was ich anziehe…“ Sie: „Das überleg ich schon seit 30 Minuten… zu welchem Ergebnis bist du gekommen?“ Ich schau sie an: „Das was oben drauf liegt…“ :-)

In dem Sinne: euch ein schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja bald. Schließlich sind die Flüge schon gebucht…