M - Fast wie in Deutschland...

28Aug2016

Es ist Samstag und es hat sich deutlich abgekühlt. Letzte Woche war hier der Herbstanfang nach dem Mondkalender und es gab den „die Hitze ist vorbei“-Tag. Der steht sogar ganz offiziell in A’s Kalender im Outlook. Was heißt das für uns? Es ist tatsächlich frisch. Nur noch 28 Grad. Abends ging es sogar auf 24 runter. Das klingt jetzt für euch total warm, aber wenn man sich an die 38 erstmal gewöhnt hat, muss man dann doch schon wieder ein „Übergangsjäckchen“ mitnehmen. :-)

Wir haben also das „kalte“ Wetter mal genutzt um uns was Neues anzuschauen. Naja, eigentlich haben wir es genutzt um unseren Restaurant-Führer weiter zu vervollständigen. Nach dem sehr guten Frühstück mit französischem Kuchen (Ja, Schokolade macht Glücklich. Der Schokokuchen hat uns fast ne Stunde zum Kichern gebracht. Wer weiß was da drin war…), haben wir unsere wochenendlichen Routinen abgearbeitet.


Am Nachmittag haben wir dann ein Restaurant gefunden, das 26 Bewertungen und dabei keine einzige Negative hat. Es ist ein dänischer Hotdog Laden am Shanghai Swimming Center.


So sah das aus:


Und es war tatsächlich sehr gut. Jetzt hat der Laden 27 Bewertungen und keine einzige Negative. Das richtig tolle war, das wir uns ein bisschen mit dem Besitzer unterhalten haben. Er kommt aus der Mitte von Dänemark und hat hier den „Little Mermaid Hotdog“ aufgemacht. Recht untypisch in der Gegend, wo gar nicht so viele Westler sind. Auf der andere Seite – da ist ein Stadium. Wenn ich also einen guten Hotdog suche, würde ich auch zum Stadium fahren. :-)

Während wir unsere heißen Hunde genießen blättern wir durch einen Bildband von Kopenhagen. Ach daher die kleine Meerjungfrau im Nahmen… Das war auch ein schöner Urlaub… 

Am Abend schließen wir dann unseren „West-Tag“ mit Italiensicher Pasta und einem amerikanischen Film mit Herrn Bourne. Fast wie in Deutschland…