M - Was war nochmal Putuo?

29Aug2016

Der Sonntag bleibt „kühl“ und Kizomba fällt aus. Leider merken wir das erst, als wir schon da sind. Irgendwie sind wir nicht in dem einem WeChatverteiler, der uns vorher Bescheid sagt. Hm… Naja, wenn wir schon mal da sind, dann laufen wir hier oben in Putuo mal noch etwas rum. Das wäre ja unsere Wahlheimat gewesen, wenn wir unsere heutige Wohnung nicht bekommen hätten.

Gut das wir unsere Wohnung bekommen haben. An sich ist es hier oben schon recht industriell und nicht mal ansatzweise mit den französischen Einschlägen in unserer Nachbarschaft zu vergleichen.

Gegenüber unsere Tanzschule ist ein kleines Café, welches zwar etwas „gebraucht aussieht“ aber trotzdem einen guten Kaffee macht. Irgendwie hat das was cooles. Nebendran ist ein Antiquitätenhändler, der alles hat. Inklusive einer rotierenden Ziel-Wand für Messerwerfer. Kann man schonmal gebrauchen...

A ist das nicht ganz geheuer. Und auch ich muss sagen. Mit den ganzen Clownspuppen und altem Kram. Das hat so bissel was von den Horrorfilmen aus den späten 90gern. Ich warte nur drauf, das der Clown sich rumdreht und das Lachen anfängt…

Naja, lieber schnell weg hier und in den nächsten Park. Allerdings ist der auch nicht wirklich besser. Sehr skurrile Skulpturen stehen hier rum und alles ist irgendwie leer und betoniert. Im grünen Wasser schwimmen 2 Plastikenten und ein –Schwan. Auf der Seite, mit Kopf unter Wasser. Es bleibt irgendwie gruselig. Also entscheiden wir uns für den Rückzug und gehen, A freut sich, Sushi essen…

Auf dem Nach hause Weg laufen wir dann die HuaiHaiLu entlang und stellen fest, das das eigentlich die besserer „East Nanjing Road“ ist. Mehr geschäfte. Nicht total luxurioes und vor allem: weniger los… Wir werden diese Ecke wohl mal wieder besuchen. Wenns nach A geht nicht zuletzt wegen dem riesem Zara… :-)