M - Drama, Baby...

06Jan2017

Vor einiger Zeit haben wir hier in Shanghai das Bund Musical angeschaut und uns gewundert, ob all dieses Drama mit: Er ist tot - nein doch nicht - ihr Vater möchte ihn töten - Sie möchte ihn heiraten - der Vater ist tot - doch nicht aber er und so weiter wirklich notwendig ist.

Nun, seit heute morgen hat sich mein Standpunkt hier etwas gefestigt. Unsere "Nachbarn" von obendrüber haben eine recht laute Lebenweise. Und einen Hund noch mit dazu. Während wir von den Chinesen drumherum nix mitbekommen erwachen die Beiden über uns meist gegen 0 Uhr zum Leben und lassen uns an ihren Streiterein und auch Versöhnungen akustisch teilhaben. Das erscheint uns schon meist recht dramatisch und es ist gut, dass wir beide einen recht tiefen Schlaf haben. 

Der hat heute morgen allerdings nicht ausgereicht, da irgendwas diese Nacht eskaliert sein muss. 5 Uhr morgens wird geschrien, geheult, die Tür geknallt, geklopft, geschrien und und und. Nur der Hund ist nicht zu hören. Vermutlich hat der den Kopf eingezogen um nicht noch zwischen die Fronten zu geraten.

Erst als wir gegen 7:45 aus dem Haus gehen kehrt langsam Ruhe ein. Das macht es zumindest im Vergleich zum Bund Musical zu einem längeren Drama, mit schlechterem Gesang, ohne Sektpause und sehr authentischen Schauspielern. Was für ein Drama, Baby.