M - lange Metro?

07Jan2017

Am Freitag war wieder Kampfsporttag. Der Kung Fu Komedy Klub hat uns diesmal extra sieben Comedians zur Verfügung gestellt und wir haben uns sprichwörtlich den A... abgelacht. Unglaublich wieviel Spaß es macht Briten, Franzosen, Amerikanern und sogar Frauen aus dem Iran zuzuhören, wenn Sie Ihre Geschichten und Witze erzählen.

Vor allem, da es aktuell mit 10 Grad Celsuis und Regen allgemein nicht so motivierend ist, die Zeit draußen zu verbringen.

Was natürlich bei solchem Wetter schwierig wird: irgendwo ein Taxi zu bekommen. Und leider hab ich diesmal mein Handy mit DiDi-Taxi drauf vergessen. Auf dem Hinweg hatten wir einfach Glück und schnappen uns eins, was gerade erst jemanden rausgelassen hat. Und zurück? Fehlanzeige. 23:00 Uhr, Regen, keine Metro, kein DiDi... Au Backe...

Wir wollen uns gerade zu Fuss auf den Weg machen (sind ja nur 4-5 km), da stopt uns das befreundete Pärchen, welches den ganzen Abend mitgelacht hat. "Die Metros fahren doch jetzt Länger am Wochenende..." Was? - "Ja, haben wir irgendwo gelesen."  Ich kann auf Smartshanghai zwar nix diesbezüglich finden, aber wir probieren es natürlich trotzdem. Die U- Bahnstation liegt sowieso auf dem Heimweg.

Da angekommen stellt sich raus, das unsere Haus- und Hof- Linie zwar nicht verlängert wurde. Aber die Linie 1 schon. Also schnappen wir uns keuchend die (letzte) U-Bahn 1 und fahren dort erstmal grob Richtung Zuhause. Die letzen paar hundert Meter sind dann sicherlich auch kein Problem mehr. Gut zu wissen, das es jetzt ne lange Metro gibt... Auch wenn die wirklich lange nur die Line 2 ist. :)