A - raus aus der Komfortzone...

23Nov2015

zum gefühlten 384sten Mal, aber es hat sich mal wieder gelohnt. 

  
Es roch ein bisschen wie Weihnachtsmarkt (vielleicht beeinflusste auch die Vorfreude auf echte deutsche Weihnachten meinen Geruchssinn). Da stand da wieder der alte Chinese vor unserem 32stoeckigem Hochhaus und ruehrte Esskastanien mit irgenwas undefinierbarem schwarzen (karamellisierter Zucker?) durch den Wok aufm Grill. Und das kann man essen? Sieht bissl unhygienisch aus... Aber nachdem ich jetzt schon ca. 15 mal vorbei gegangen bin und nur den Geruch weggeschnüffelt hab war es heut soweit. Dank des begrenzten Produktspektrums fiel mir die Auswahl leicht und er hat sofort erkannt was ich kaufen wollte. Nur das mit dem Stop sagen hat er erst beim dritten mal wahrgenommen. Müssen definitiv noch den Anschrei-Kurs an der chinesischen VHS besuchen. 15 rmb später dann meine erste Kastanie - ist echt fast so lecker wie es riecht. Aber von 30 Stueck kann man schonmal fast ne Großfamilie durch den Winter bringen. Naja so hatte M auch noch was davon ;-)

Freu mich schon auf das naechste Mal raus aus der Komfortzone...