M - Von der Mondtorte zum geschmolzenem Käse...

13Sept2016

... die halbe Woche.

Ja richtig gelesen. Wir haben nur ne halbe Woche diese Woche. Wir haben "Mittel-Herbst-Fest" und ab Donnerstag ist Ruhe. Bis wir am Sonntag wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin mal gespannt wie wir das vertragen.

Im die, auch "Mondkuchen-Fest", genannten Feierlichkeiten richtig einzuleiten gibt es überall Mondkuchen. Und meist irgendwie geschenkt. Uns wurde mit einem Zwinkern von unserer Chinesischlehrerin erklärt, das alle den Kuchen verschenken, weithin keiner essen mag. Und der, den wir von einer Firma hier geschickt bekommen haben, unterstreicht die Aussage irgendwie. Der ist zwischen Pappe und kann man essen. Naja, wir müssen ja nicht jeden Scheiss mitmachen. Hauptsache frei. :-)

Wir fahren auf eine Insel um in einer größeren Gruppe Sonnenaufgänge zu beobachten, Lagerfeuer zu machen und die Insel zu erforschen. Aktueller Stand: es soll in Ströhmen regnen. Na ich bin mal auf das Lagerfeuer gespannt. :-)

Um uns dann schonmal auf drei Tage pur chinesische Kost vorzubereiten, haben wir es nochmal Herrichtung krachen lassen:


Das "the Hop Project - Co Cheese" Restaurant befindet sich in der Dagu Lu und die ist recht schnuckelig mit ihren ganzen Restaurants. Wieder eine schöne Ecke, die wie nach über 11 Monaten in Shanghai das erste mal sehen.

Die Käsesandwiches sind ganz gut und genau das richtige, wenn man von drei Tagen verzicht auf westliches Essen ausgeht. Überall sind Massen an geschmolzenem Käse drauf. Fast schon ungewohnt sowas wieder mal zu essen.

Auf dem Weg dahin haben wir übrigens dieses "Türschloss" entdeckt:


Fällt euch was auf?