M - unser kleines Paris...

16Okt2015

Diese Stadt ist einfach immer für eine Überraschung gut. Diesmal haben wir bei einem Franzosen im Wohnzimmer zu Abend gegessen. Naja vielleicht nicht im wortwörtlichen Sinne aber schon sehr nah dran. Wir sind noch etwas durch die WuKan Lu gebummelt, als wir das sahen:

  
Petite Jasmine. Was für ein Name... Das hat unser Intresse geweckt. Und wie petit es ist seht ihr auf den nächsten Bildern.

   

  
  
Man sitzt in einem alten französischem Wohnzimmer um die 1930. Es kommt seichte Musik. Man fühlt sich wohl, zwischen den ganz wenigen Tischen. Es ist ruhig, was alleine schon sehr selten war in den letzten Tagen. Was für eine Atmosphäre. Wir versinken in zwei Ohrensesseln, während der Kellner uns Wasser eingiesst und die Bestellung aufnimmt. Der Richtige Ort für ein Date... Und die schönste Frau der Welt ist auch mit dabei. Wir nehmen zwei Vorspeisen (wir essen hier einfach zu oft, zu viel), die im Mund einfach ein Traum sind. Die Nachspeise ist dann der Beste Schokokuchen mit flüssigem Kern, den ich in Shanghai je hatte. (OK, ich hatte erst einen weiteren beim Belgier in der LaoWei Jie und der war... Ähm... Naja). Eins steht fest: Hier müssen wir wieder hin. Dann mit Hunger und Lust auf ein ganzes Menü. Im Internet wird dieses Lokal als Juwel an der WuKang Lu bezeichnet. Ja das ist es. Ich freu mich schon drauf wenn wir wieder im Petit Jasmine zu gast sind.