M - Russland @ Home

06Feb2017

Am Sonntag sind wir dann recht gut ausgeschlafen, als etwas ganz komisches passiert...

Wir bekommen Lust zu kochen. Das ist ja Ewigkeiten her... vielleicht liegt es daran, dass ich von der Markthalle erzähle, die ich vor zwei Wochen entdeckt habe. Auf jeden Fall wollen wir aber heute Kochen. Das IPad gewälzt, Rezept rausgesucht, angezogen und los...

In der Markthalle finden wir fast alles was wir brauchen. Die europäischen Gewürze zwar nicht, aber Pilze, Spinat, Koriander und Knoblauch sind kein Problem. Da liegen noch paar Erdbeeren, die kommen auch mit. Hm... Reis? Da stehen 5 Bottiche vor uns, wir zeigen auf einen Langkorn Reis und sagen "klein". Schwups sind 500g Reis in der Tüte.

Als wir zahlen ist die Tüte voll. 12 Euro. Voll günstig, wir müssen aber trotzdem noch in den Importmarkt. Wegen den Kräutern und auch weil es hier keine Gewürzgurken gibt.

Ein bisschen mehr als das finden wir dann im City Shop immun die Ecke und zahlen für die nächste volle Tüte 34 Euro. Zum Glück haben wir so viel wie möglich schon in der Markthalle gekauft. Die werden wir nun öfter besuchen. Vielleicht kochen wir ja auch mal wieder was, weil das Resultat:


Beef Stroganov war echt Super lecker... Und zum Nachtisch noch ein Paar Erdbeeren. Ja, so kann man den Urlaub ausklingen lassen.