M - Italien @ Xujiahui

05Feb2017

Der Nachtflug aus Malaysia hat uns erstmal den halben Samstag gekostet, um wieder etwas Schlaf nachzuholen. Die 10 Grad in der Wohnung haben dabei erstmal nicht weiter gestört. Alle Heizungen an, noch zwei Decken aus dem Schrank und Zack - geschlafen. Als wir 4 Stunden später wieder aufwachen haben es Klimaanlage und Heizubg schon auf 17 Grad geschafft. Zeit was essen zu gehen.

Wir machen uns auf den Weg nach Xujiahui. Und da staune ich Bauklötzer. Links an der Straße schaut ein riesen Glaskomplex aus dem Bauzaun. Was des?

Nachdem wir uns die Infotafel angeschaut haben, steht fest: neues Einkaufszentrum. Das sechste in dem Bereich. Mit unterirdischen Restaurants und kleiner Parkanlage... Und keine 10 Minuten zu Fuß von uns. Na das wird spannend. Weiter Richtung Metro City und da geht das Staunen weiter. Irgendwer hat ein riesen Parkhaus danebengezimmert und ganz nebenbei alle Computerfachhändler rausgeschmissen. Die ganze Mall wurde überarbeitet und auf der Außenseite lauter kleine Restaurants. Da gibt's im Sommer dann auch ne kleine Terasse. Hui. Da ist man mal eine Woche net da..

Wir entdecken "Pizza Zozzo" in einer Ecke, das war das Ziel. Und es lohnt sich. Es gibt hier verschiedene Pizza aus importierten Zutaten gemacht. Und sie schmeckt tatsächlich wie in Italien. Auch der Kaffee ist gut. Was mich hier aber am meisten erfreut, ist, dass der Chef, und seine 4 Angestellten durchgängig italienisch plaudern wenn sie sich abstimmen. Auch die Asiatische Bedienung. Das macht es unglaublich authentisch. Und kaum das mal net viel los ist, macht ein italienisches Mädel los und verteilt Kostproben vor der Tür. Auf Chinesisch! Wow... ist n kleines bisschen wie Urlaub am Gardasee. Und auch preislich vergleichbar. :-D genau das richtige fürs graue Shanghai.