M - Most Realistic Colors

10April2016

Wieder eine Geschichte aus der U-Bahn, oder zumindest ganz knapp danach.

Auf dem Weg zum Bus sehe ich heute einen riesen Pappaufsteller eines Hochzeitspoträs einer chinesichen Braut. 

Das  Fotografieren zur Hochzeit, und das muss man hier wissen, ist neben Zigaretten und Alkohol verschenken eine der wichtigsten Sachen, die das Brautpar machen muss. Nun in Deutschland versucht man auch sicherzustellen schöne Hochzeitsbilder zu haben. Und auch da zahlt man einiges an Geld für und zeigt Sie allen, wenn Sie schön geworden sind.  

Aber hier,  hier sind die Hochzeitsbilder  das A und O. Man ist hier dafür mindestens einen Tag unterwegs. Wechselt dafür mindestens 3 Mal das Outfit. Dabei muss es einmal rot, einam weiss, einmal klassisch, dann draussen Hell, draussen Dunkel, eine Brücke im Hintergrund, oder ein Teich im Vordergrund und noch viel mehr sein. Sonst bringt es kein Glück. Und weil das so kompliziert ist haben sich Fotografen darauf soweit spezialisiert, dass Sie an einem Tag mit zwei Autos (Eins mit Brautpaar, eins Klamotten und Ausrüstung) durch Shanghai brausen und überall Fotos machen. Dabei darf zum Beispiel auch eine Brücke am Bund genausowenig fehlen, wie ein Park. Das erklärt jetzt auch warum so viele Bräute in den Parks rumstiefelten. Wenn man so einen Fotographen bucht, dann kann nix schiefgehen, der macht alles richtig... Vor allem wenn er seine realistisch Farben auf einem Plakt am U-Bahnausgang mit riesem Pappaufsteller bewirbt. 

Und zwar so: "Most Realistic Colors" - in breiten Lettern über ein schwarz-weiss Bild einer chinesischen Braut. Nun der des englischen mächtigem Chinese, wird vermutlich woanders seine Bilder machen... warum nur??