M - So ein Saftladen...

13April2016

Immer wieder interessant wie wir und auch andere Expats hier neues ausprobieren und damit versuchen einfach effizienter, bzw. zeitoptimierters zu leben. Wir suchen auch noch Möglichkeiten, wie wir unseren "Obst und Brötchen -weg" unter 45 Minuten bekommen. Ja, die Stadt frisst an allen Ecken Zeit.

Eins unserer befreundeten Pärchen hat ihr Frühstück jetzt auf Saft/Shake/Smoothie umgestellt. Und hat total begeistert berichtet wie schnell das geht und wie lecker das ist. Im ausprobieren waren wir ja schon immer nicht schlecht und so dauerte es nicht lange bis wir das erste mal im Obstlädla eine "hongsede Huolongguo"(rote Drachenfrucht) bestellen. Und noch viele weitere neue Früchte lernen.

Zuhause dann mit ein bisschen Aufwand alles zusammenzuschneiden und in unserer Küchenmaschine mit dem Mixaufsatz zum Smoothie gemixt.

Man beachte die Farbe. :-)

  
Und es war unglaublich lecker... Und so viel und nahrhaft, das wir den Shake als Abendbrotersatz und  Frühstücksaft genommen haben. Nur der schwere Glas Mix Aufsatz unserer Küchenmaschine stört mich etwas... Schwer und noch dazu nicht so einfach zu reinigen. Irgendwie viel zu groß... Bei dem Annual Dinner wurden doch so Mini Mixer verlost...

TaoBao befragt und da ist er auch schon. Der "Shake 'n Take". Einige Nachforschungen haben ergeben, das Gerät wurde in USA in einer TV-Shopping Sendung beworben. Für 59 Dollar.

War wohl nicht ganz so erfolgreich. Jetzt kostet es bei Amazon.com 29 Dollar. Und wieder überrascht mich China... Wir kaufen ihn für 7 Euro (8 Dollar) bei TaoBao. Wer kann für das Geld einen Mixer mit Motor, Getriebe, zwei Trinkflaschen usw. herstellen? Und wie lange kann sowas süberhaupt halten? Zumindest hatte er in USA 4 Sterne in der Bewertung.

 

Also er hält mindestens 3mal. So oft haben wir ihn jetzt schon zum Smoothie machen benutzt und es geht tatsächlich herausragend. Der Saft ist super lecker, und wir haben nicht viel zu tun im Nachgang. Nur das Brötchen beim Frühstück ersetzen möchten wir damit nicht. Wozu haben wir denn sonst die ganzen Nutella Vorräte angesammelt? :)

Auf jedenfall grinst unser Obstlädla-Verkäufer jetzt noch breiter, wenn wir vorbeikommen. Wir haben den Umsatz mit ihm gleich mal verdreifacht, seitdem wir das Ding haben. Am besten er eröffnet gleich nen "Obst für Saft"-laden...