M - Lotus Eatery oder auch "sweeden up your life..."

25Okt2015

Was haben wir wohl gestern nach dem wirklich gelungenen Tangotraining gemacht?

Na klar,  wir mussten natürlich die verbrannten Kalorien wieder auffüllen und haben uns mit Freunden in der Lotus Eatery verabredet. 

Schon das letzte Mal war es hier sehr gut und die Yunnan Küche ist wirklich immer wieder ein Genuss. Etwas schärfer und sehr vielfältig. Am besten ist dabei das wir zu fünft essen gehen. Mal abgesehen, dass der Abend so einfach super viel mehr Spass macht, kann man so auch viel mehr ausprobieren, kosten und essen. Als wir Platz genommen haben wird's schon spannend. Die Karte ist mit Bildern und die Erklärungen sind auf Chinesisch und English. Und trotzdem weiss man nicht, ob es wirklich etwas ist, was dann gut schmeckt. Man ist halt noch vorsichtig. Von wegen Gräten, Knochen und es gibt auch schwarze Hühnerfüße. :-) Wir schreiben die Nummern der Speisen (insgesamt ca. 8 Gerichte für uns 5) alle schön auf und Winken dann die Bedienung herbei: "FuSuYuan" - Nach einigen Anläufen klappt es dann tatsächlich. Vielleicht haben Sie sich auch einfach gedacht: "Was schreit der denn da rum?" und sind deswegen hergekommen. Wer weiss das schon so genau. Wir wollen mit den Nummern bestellen. Sie schüttelt den Kopf - "not." Oh, Ok, Karte auf, auf die Bilder zeigen und nebenbei aufpassen und die Nummern abhaken. Ich bin leicht überfordert. Aber es klappt. Nach kurzem Warten kommen die Getränke und etwas später sieht es so auf unserem Tisch aus:


Nur der Reis kommt nicht an. Was aber nicht schlimm ist, da wir auch so schon so ziemlich überfüllt sind, als wir den Tisch fast leergefuttert haben. Dabei haben wir uns prächtig unterhalten und entscheiden uns noch für ein Dessert. "FuWuYuan - Menue" braucht auch wieder ein paar Anläufe, klappen tuts dann trotzdem. Vielleicht hätte "CaiDan" besser geklappt. Das sollte Speisekarte auf chinesich sein. Nicht zu verwechseln mit "MaiDan" - die Rechnung.

Desserts werden gecheckt. Blick in die Runde. Hm... Nö. Das wird nix, keine Schokosauce. Trotzdem, der Abend ist zu schön um jetzt abzubrechen. Wir einigen uns drauf, dass wir gemeinsam noch etwas spazieren gehen. Um genau zu sein zum nächsten Dessertrestaurant, Namens Chocolat. Beim nach Draußen gehen stellen wir auch fest wer den Reis bekommen hat. Unser Nachbartisch lässt sich den gerade schmecken...

Beim Chocolat angekommen -  hat das leider mittlerweile geschlossen. Ob für heute Abend, für die Woche  oder für immer das wissen wir nicht. Aber in Shanghai öffnet und schliesst immer irgendwas. :-) 

Wir haben sogar schon von einer geschlossenen Reinigung gehört, inkl. der Hemden eines Kollegen. Er hat seine Hemden nur wiederbekommen, da er durch Zufall über die Neueröffnung zwei Strassen weiter gestolpert ist. Und was hing da? Seine Hemden... :-)

Wir geben nicht auf und laufen weiter zum Zongshan Park. Es ist schliesslich erst um neun und es sind noch 23 Grad. Wir sind fest entschlossen bzgl. des Nachtischs.
  

Im Mr. Pancake am Zongshan Park werden wir fündig und bestellen 3 für 5. Oder auch "three 4 five" - wieder ein Wortspiel... Nicht das erste an diesem Abend. Die Wahl fällt auf: Cheesecake, Schoko und Banane Wallnuss. Es ist super Lecker. Gegen 22:30 rollen wir Richtung U-Bahn. Ein schöner Abend. Super gegessen, viel gelacht. Hat wirklich Spass gemacht. Das sollten wir bald wieder machen.

Noch eine Frage an die Daheimgebliebenen. Einsatz: der zweite Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt - Was ist das? Was haben wir gestern gegessen und als überraschend schmackhaft befunden?

  

Antwort bitte in die Kommentare. Und Teilnahme des Fotografen (und seiner Frau) ist ausgeschlossen... :-)