M - Honeymoon?!?

14Okt2015

Das ist doch mal ein Titel für einen Blogeintrag oder? Allerdings befinden wir uns aktuell tatsächlich in der sogenannten Honeymoonphase. Diese dauert 2-6 Wochen und alles ist toll im neuen Zuhause. Das erklärt so einiges... ERklärt wurde uns das ganze die letzten zwei Tage auf einem interkulturellem Seminar. Zusammengefasst läasst sich sagen, dass die Kultur in China mit der in Deutschland nicht vergleichbar ist, ja sich sogar meist im anderen Extrem befindet. Allerdings kam auch raus, das einige Lehren, die wir noch aus den neuen Bundesländern mitbekommen haben hier genauso gelten. Heisst: Es wird spannend. Irgendwie hab ich nur etwas bammel vor der nächsten Phase. Beginnt in spätestens 4 Wochen (zumindest statistisch) und nennt sich Kulturschock. Kann bis zu nem Jahr dauen. Und bezogen auf den Honeymoon geht es definitiv abwärts. Und was heisst das? Wir packen jetzt zusammen und geniessen den (23Grad, Wolkenlos) Honeymoon noch bisschen. Schliesslich ist der Zeitlich begrenzt. :-P

Allgemein läufts heute echt gut. Wir haben sogar ohne Geschrei und den Möpsen der Nachbarin einen neuen Wassertank. 13:30 festgestellt der Alte ist leer. In WeChat eine Nachricht an die Wasserfirma geschrieben. 17:00 neuer Tank da. China, das hast du echt drauf... Falls jemand die Firma auch nutzen möchte, einfach melden. Ich schick den Kotakt weiter. :)

Viele Grüsse an die Schneehasen daheim. :)