M - Die Kantine

28Nov2015

Wir tauchen immer weiter in die Gegebenheiten in China ab und der beste Weg ist einfach mit in die Kantine essen zu gehen.Ich wusste ja, dass unsere vorherige Kantine in Coburg wirklich gut war. Nun die hier ist auch nicht schlecht. Aber man merkt nach den ersten Wochen schon, dass die Abwechslung hier etwas anders aussieht.

Gibt es in Coburg Schnitzel/Braten/Spaghetti/Suppe/Bratkartoffeln/Fritten/Reis/Gemuese/Spaetzle/Currywurst/Fisch/Germknoedel/Kaiserschmarrn/Kartoffelbrei/Schupfnudeln/Burger usw. gibt es hier auch Fisch/Ente/Schwein/Rind/Gemüse/Reis/Dumplings und Nudeln. Man moechte meinen, es ist sehr abwechslungsreich aber es ist irgendwie trotzdem immer ein bisschen ähnlich.

Das hängt auch damit zusammen, dass man sich jedes Mal nur ein was neues zutraut und ein was bekanntes nimmt um nicht hungrig zu bleiben, falls das neue nicht schmeckt. Es hängt aber auch damit zusammen, da man in unserer Kantine Asiatisch, Amerikanisch und Europäisch essen kann. Hier nur Asiatisch und das Fleisch, sowie der Fisch ist meist so komplett wie möglich, was die Auswahl wirklich etwas einschränkt wenn man nicht auf Knochen, Knorpeln und Gräten rum kauen möchte.

Am Interessantesten heute wieder unsere Getränkeauswahl. Es gibt hier einen wirklich guten Mangoshake. Der wurde uns schonmal empfohlen, und immer wenn es moeglich ist, nehmen wir den mit. Heute gabs den nicht. Auf die Frage nach Mango bekommen wir einen Saft mit kleinen Baellchen drin. Er erinnert sehr stark an die Bubble Teas, die es in Deutschland auch mal eine ganze Weile gab. Geschmacklich ist er gar nicht weit weg vom Shake, aber die kleinen Baellchen die durchs Trinkrörchen flitzen sind irgendwie nicht die Art von textur, die ich mir fuer ein Getraenk zum Mittag wuensche. Mal sehen wie lange es dauert, bis wir das gut finden… :-)