M - der neue Rimow..., ach nee, DreamTraveler

11Dez2016

Wir haben noch bissel bei TaoBao geschoppt, und dabei soviele Weihnachtsgeschenke gefunden, das wir festgestellt haben, das wir mit den Koffern wohl nicht hinkommen. Außerdem brauchen wir schon lange einen etwas kleineren von diesen Hartschalenkoffern. Die deutsche Ingenieurskunst ist in Deutschland schon sehr teuer und hier unbezahlbar. 

Also schauen wir doch mal, wer am besten in China diese kopiert hat. Klick. 500RMB (75 Euro) und einen Tag später steht das im Wohnzimmer:


Ein wirklich schicker Koffer, der einen sehr robusten Eindruck macht. Einzig der Teleskopgriff erscheint mir etwas minderwertiger als beim Original daneben. Allerdings hat mich A schon drauf hingewiesen, das es da auch Ersatzteilkits bei Taoobao gibt. Aha... :-)

Im Inneren finden wir das beste von den Deutschen und sogar von den japanischen MuJi - Koffern. Stauraum, Rückhalte und Ordnungssysteme machen auf den ersten Blick einen sinnhaften Eindruck.

Wirklich schmunzeln müssen wir bei dem was noch so aus dem Karton rauskommt. Es sind sogar ein regenbogenfarbenes Kofferband und ein ordentlicher Packen Aufkleber mit dabei. Damit kann man den sehr schön individualisieren. A geht auch gleich ans Werk. Vorher natürlich die typisch chinesische Schutzfolie entfernen. Die ist wie eine Folientasche für den Koffer. Braucht kein Mensch. Das was auf ihn zukommt muss der Koffer auch ohne Schutzfolie aushalten.

Die wirkliche Feuerprobe wird er aber in den nächsten Monaten erst noch bestehen müssen. Wir sind gespannt. :-)