M - Das chinesische Reformhaus

30Okt2015

Wir haben wieder etwas entdeckt. Es nennt sich Mahota und ist keine 800m von uns entfernt. Und es ist ein ... Spannungsbogen ... BioBauer-Reformhaus-Hotpotladen. :-)

Um Genau zu sein gibt es ausserhalb von Shanhai eine sogenannte Mahota-Farm, die anders als viele anderen Bio-Farmen generell auf Pestizide verzichtet, nicht nur die letzten zwei Wochen des Reifeprozesses. Zumindest haben wir das in einem Shanghaier Magazin für Expats gelesen. 

Im Reataurant wird das so erklärt:

  
Also mussten wir uns das mal anschauen. Es ist ein sehr schnuckeliges und extrem gut besuchtes Hot-Pot Restaurant mit dran. Da werden wir im Winter sicherlich öfter mal Hotpot essen gehen. :)

So sah es heute auf unserem Tisch aus:
  Danach gehen wir in den Laden und es ist wie in einem guten Obstlädla. Fast schon so wie die Obstheke im Edeka, nur das es tatsächlich so aussieht, als ob es gerade vom Feld kommt. Es gibt sogar Käse. Und das alles zu nicht so überteuerten Preisen wie im Olé in der Grand Gateway 66. Nicht schlecht. 

   

 

Das Beste kommt aber beim nach hinten durchgehen. Dann wird es echt ein Reformhaus. Mit Vollkornnudeln, Bio Handcreme und und und... Es fehlt nur noch das Mandelmuss, Hefe und Vollkornmehl und es wäre perfekt. Haben wir eigentlich unsere Kochbücher in der Luftfracht? Ach nein, die haben wir in Deutschland gelassen / verliehen.

Schade...