M - Allein in der U-Bahn

29Okt2015

Wir sitzen gerade nahezu mutterseelenallein in der U-Bahn nach Shanghai downtown, oder auch nach Hause, je nachdem wie man das sieht. :-)

Warum alleine? Nun. Weil keiner da ist außer uns. Das ist schon echt gespenstisch. Nur 15 Mitreisende in unserem Abteil. Und das alles nur, weil wir heute erst 19:30 heimfahren.

Der Grund ist schnell erklärt. Wir haben wieder was entdeckt. Die U-Bahn Station an der wir einsteigen ist an einer Shoppingmall. Und da drin ist ein Riesen Supermarkt. Und den haben wir heute mal ne Stunde erkundet. Die wichtigsten Sachen zu erst. Er ist recht günstig (also relativ gesehen). Sehr groß und wir waren die einzigen, die nicht wie Chinesen aussahen. Das heißt wir wurden oft beobachtet. Was aber total cool war:

   
Die Nudeltheke. Wir zeigen auf Nudeln, er heizt die Platte an und macht mit sojasauce, frischen Gemüse, und reichlich Gewirbel zwei Portionen Reisnudeln fertig. Zum mitnehmen und daheim aufwärmen oder in der U-Bahn essen (Für Fortgeschrittene). Für nicht ganz 2,50 Euro. Mitten im Supermarkt. Mit Dampf und Öl und Zwiebeln schneiden. Cool. Mal sehen wie es schmeckt.

 
Man kann auch noch nem Vogel...

   
... Oder ein paar Krabben mit dazunehmen. Diese lebenden Tierchen sind schon schön verschnürt. Die gibt es auch noch offen, neben mir haben sie gerade getestet wie frisch die sind und an den Beinen angepackt und zugeschaut wie aktiv sie sich wehrt. Das könnte uns auch mal beim Obst helfen. :-)

  
Zum Schluss noch durch die Kühltruhe und echt europäischen und günstigen (2€) Käse gefunden. Nur das Design kommt mir eher Spanisch vor. Aber Spanien liegt ja in Europa. :-)