M - Rundreise China - die Ankunft

05Mai2017

Es geht los, während die anderen auf dem Fake Markt kräftig die Verkäufer schütteln, bin ich auf dem Flughafen. Wenn alles gut geklappt hat und keiner bei der Einreise hängengeblieben ist, sollte unsere Reisegruppe in wenigen Minuten komplett sein. Im Vorfeld suche ich noch den Flughafen nach SIM Karten ab. In China bekommt man nämlich keine prepaid SIM Karten für Daten außerhalb des Flughafens mehr verkauft. Daher bin ich ganz froh, das direkt in der Ankunftshalle einige kleine Stände sind, die diese Karten dann doch verkaufen. Sie schauen zwar etwas überrascht, als ich ein paar (5) Datenkarten kaufe, aber es geht auch mit mehreren SIMkarten auf einen Pass registriert. Dann noch schicke Bilder mit dem Pass im Gesicht gemacht, und schon kann es losgehen. Schöne neue Welt. :-)

Dann zurück ans "Empfangsgeländer" und warten...

Als dann endlich die Crew der Lufthansa Maschine vorbeimarschiert steigt die Freude. Und da sind sie auch schon... Willkommen in China. Recht frisch und munter sehen sie aus. Da kann die gemeinsame Chinareise ja kommen. Natürlich schnappen wir uns danach direkt ein Taxi und auf gehts, in Radisson Blu Xingou Plaza.

Ein wunderschönes Hotel mit einer Wahnsinns Gartenanlage, wenn auch noch etwas neblig...

Nachdem sich unsere Gäste hier ganz gut "eingelebt" haben ("in 20 Minuten machen wir los..."), machen wir die erste Probe aufs Exempel: heute gibt es thailändisches Essen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Und es schmeckt allen, ist super lecker und selbst die Abwesenheit von Brot und Kartoffeln bringen hier niemanden aus der Ruhe... Das fängt gut an. Jetzt noch nen Kaffee mit Matcha Cheesecake im Hotelkaffe und morgen 9:30 geht’s auf zum Bund...