M - Regenzeit?!?

07Juli2016

Heute dachte ich kurz die Welt geht unter. Während ich im 17. Stock mit Coburg telefoniere, fängt es auf einmal an finster zu werden und das Gebäude schwankt... Nicht nur ein bisschen. Schon deutlich spürbar.

Dann zieht es plötzlich zwei Innenrollos durch die offen Fenster, es pfeift und fängt an zu schütten wie sau... Die meisten Kollegen eilen zum Fester. Erstens um die Rollos wieder reinzuholen. Zweitens zum guggen. Binnen 2 Minuten ist die Straße vor unserem Gebäude ein Fluss. Nach 5 Minuten geht nichts mehr. Alles steht und wir zweifeln schon, ob wir überhaupt heimkommen. Ganze 50 Minuten gießt es wie aus Eimern und stürmt. Dann schlagartig Sonnenschein... Alles vorbei. 10 Minuten bevor der Bus fährt. Läuft...

Allerdings ist vor unserer Einsteigestelle eine 40cm tiefe Pfütze. Also Alternativen suchen. Die größte Gefahr ist eigentlich, das man durch Wasser Waden muss und nicht sieht wie tief es ist. Erstens ruiniert das meine Schuhe (ich muss in Deutschland Regenzeitflipflops kaufen) zweiten kann es mal ganz schön abwärts gehen. Hier gibt es mehr als ein Video von nem Chinesen der komplett in ner Pfütze verschwindet. So wie die Motorhaube dieser beiden Autos...


Die Baustellenbegrenzung ist bei dem Sturm umgefallen und wurde vom Wasser verdeckt, dahinter gings fast nen halben Meter abwärts. Da kommen die jetzt auch nicht so schnell raus. Ich hoffe nur unser Busfahrer weis was er tut. :-)

Ein was positives hat es allerdings:


Luftwerte genau wie in Deutschland. Na bei dem Wetter könnte man mal joggen gehen. Aber alle Wege sind noch total überflutet. Hm... Auf schwimmen hab ich keine Lust. Ok, dann gehen wir was essen. :-)

Als wir in in der Stadt ankommen die große Enttäuschung. Keine Pfützen, immer noch gute Luftwerte und ein angenehmer Wind. Ok, wir gehen Joggen. Einmal durch die French Concession und auf dem Rückweg gleich am Obstlädla vorbei. Dort haut die Verkäuferin erstmal auf den Bauch ihres Mannes und gibt ihm zu verstehen, das er auch mal laufen könnte. Manche Sachen sind halt doch überall auf der Welt gleich. :-)