M - Nepalesische Winde...

24Feb2017

Der Kapitän meines Fluges zurück hatte völlig recht, als er sagt: "Wir landen gleich in Shanghai und das Wetter ist äh... naja, wie in Frankfurt."

Jop, nass, kalt 6 Grad und windig. Wenn man sich da mal nicht gleich wieder ne Erkältung einfängt.

Das hat zumindest ein Teil der Deutschlanddelegation, die diese Woche hier aufgelaufen ist gleich mal gemacht. Mir wurde mittlerweile auch erklärt, warum man so anfällig ist: Das Fiegen ist schuld. Bei dem was ich in den letzten 3 Monaten geflogen bin würde das zumindest einiges erklären.

Was macht man denn aber nun bei dem Wetter und den Kollegen aus Deutschland, die dachten das is in Shanghai viel besseres Wetter gibt als in Deutschland? Man packt sich warm ein, stiefelt bissel am Jing An Tempel rum und verkriecht sich dann in einer nepalesischen Berghütte. Das Nepali kitchen war hier genau die richtige Wahl.

Und ein paar Lassis, Currys und Naan Brote später stürzen sich alle freudig satt auf die gebackene Banane mit Vanilleeis. Sehr lecker. Die hatten wir auch noch net probiert.

Während wir dann den Abend langsam ausklingen lassen, stellen wir fest, das 3/4 unseres Abendbrottisches aus den neuen Bundesländern kommen. Macht aber nix, denn von hier aus gesehen, kommen wir alle aus dem Westen...