M - Expatsonntag...

17April2017

Darf man den hier für uns zugänglichen Medien trauen, dann ist der Sonntag eigentlich nur zum Brunchen da... und nach unserer recht positiven Erfahrung in der Vue Bar, unserem Versäumnis Brötchen zu kaufen und unserem etwas späteren Aufstehen geschuldet, wird diesmal gebruncht. Und zwar im Pelikan. Dieser wird mit skandinavischer Küche beworben. Na schauen wir mal...

Noch die Tanzschuhe in den Rucksack und los geht's. Nur für den Fall wir Brunchen zu lange, der Pelikan ist nämlich in Jing an und damit nicht soweit weg von der Tanzschule.

Als wir ankommen die große Überraschung: das Restaurant ist total stylish, sehr gut besucht und ein Großteil der Besucher (auch Chinesisch aussehende) sprechen deutsch. Es ist ein bisschen wir in der Reisegruppe gestern, nur eben mit völlig anderem essen.

Mit Hilfe des sehr freundlichen Servicepersonals ordern wir 2 x Brunch für je knapp 20 Euro und nochmal Frische Säfte und Kaffee dazu.

Witzig wieder mal in einer Umgebung zu sein, wo man das Gespräch am Nachbartisch in der Muttersprache versteht. Ah, da geht's los....

Es geht über Müsli mit Joghurt, zu einem Lachscroissant...


... Rote Beete Salat, Spiegelei mit Kartoffelmuss und einem Bauernfrühstück bis hin zum AppleCrumble mit Vanillecreme. Lecker.

Danach spazieren wir ganz entspannt durch Jing an und kommen ne halbe Stunde zu früh an der Tanzshule an... dann setzen wir uns halt hier noch bissel in den Schatten und... hä? Warum kommt ihr denn jetzt schon?

Unsere Mittänzer treffen einer nach dem anderen ein. Warum... 

die Stunde wurde seit dieser Woche 30 Minuten vorgelegt. Ah, cool, was ein Glück das wir schon da sind.

Jetzt erstmal Kizomba...