M - Döhblnor Eggneibn Skat

13April2017

Der nächste Schritt zum urväterlichem Skat ist geschafft. Dank unserem Kurzeitchinesem P sind nämlich gestern, pünktlich zum 3. 上海'er Skatabend neue Karten bei mir aufgeschlagen.

Und jetzt kommts: Endlich deutsches Bild. Und für ganz besondere Anlässe sogar eine Packung mit sächsischem Bild. Toll.

Dazu müssten wir natürlich noch ein offizielles "Aufschreibenotizbuch" kaufen... was ist das? Oh das sieht schön aus... Moleskin. Ok, what? 20 Euro für 100 zusammengetackerte Blätter?? Nö...

Moment, was ist das da? Ah ja, das chinesische Noname Notizbuch. Was kostet das? Ah, ok, einen Euro. Das wirkt jetzt fast wie kostenlos im Vergleich zu dem anderen. Das nehmen wir. ;)

Und so sind wir gestern auf dem Weg zum Anlys, einem deutschen Restaurant, und stellen mit erschrecken fest:

  1. Das ist ja in ner Einkaufsmall

  2. Da ist nicht ein Tisch frei

  3. Hier können wir gar nicht in ruhe spielen.


Nach ein bisschen rumgesuche landen wir dann in der, nicht deutschen aber wirklich urigen, Park Tavern. Das Essen macht net viel her, aber die Stimmung steigt, als deutsches Bild und Notitzbuch endlich zum Einsatz kommen.


Nach einem sehr lustigen Abend mit vielen Spielen und ein paar Snacks schwingen sich meine Kollegen ins Taxi und ich aufs MoBike. Läuft...

Werd gleich mal den vierten Skatabend einladen. Wer noch Interesse hat, einfach melden. :-)

Für die, die mit der Überschrift nix anfangen können:

Döbeln ist eine Stadt in meiner Heimat, und Eckkneipenskat sagt einfach aus, dass wir alles dabei nicht so erst nehmen. Es geht um nix. Außer vielleicht mal ein Getränk.

Insgesamt ist es ein Ausdruck dafür, das wir mit sehr niedrigen Erwartungen spielen. Und da die Formel für Glück=Realität-Erwartungen ist, sind wir mit unserem Döbelner Eckkneipenskat total glücklich. :-)