M - britische Feinkost und flauschige Hasendamen

09April2016

Diesmal war das Wochenende viel zu schnell rum... Naja, irgendwie ist es jedes Wochenende so. Auch bei euch, oder?

Wir haben uns diesmal aber mal ohne Stress auf dem Sofa getummelt, TaoBao leergekauft (wir bleiben bei einem Bestellwert unter 25 Euro), Film geschaut und noch ein bisschen in der Stadt rumgebummelt. Und genau beim rumbummeln haben wir wieder was entdeckt.

A hat über BON App ein neues Restaurant ausfindig gemacht. Gar nicht weit weg, quasi um die Ecke. Als wir uns am Samstag Mittag auf den Weg machen, denk ich noch so: "In der Ecke waren wir vor 4 Monaten das letzte Mal, obwohl es nur 2 Straßen weiter ist. Vor 4 Monaten hat man aber auch von der Zwischengasse nichts gesehen in die wir jetzt einbiegen. Vor uns eröffnet sich eine richtige Fußgängerzone mit Restaurants, ein paar Shops und Ostereiern an den Bäumen. Hier waren doch LaoWei am Werk. Alles sieht schick aus, mit Brunnen und Cafés. G-Art heißt die Ecke und sie steht ganz schön im Kontrast zu den Nebenstraße. Aber uns gefällt es, hier werden wir vermutlich öfter mal hingehen. Und auch den Chinesen hier scheint es sehr gut zu gefallen. Wir setzen uns ins Pie Society und beobachten die Leute. Bis unser Essen kommt sind wir der Meinung, das hier in der Gegend viele Briten wohnen. Und da ist auch schon unser "British Black Pepper Beef Pie mit Sweet Potato Mash". Mal was ganz anderes. Ich bleibe skeptisch, schließlich hat die britische Küche nicht gerade den besten Ruf.

Dieser "Kuchen" ist allerdings super lecker. Innen Rind in schwarzen Pfeffer gebraten. Außen Blätterteig. Wahnsinn. Wir hauen rein...

Danach ein neuen Massagesalon ausprobiert. Diesmal um die Ecke, und eine Empfehlung der Indonesierin vom letzten Wochenende. Knapp 75 Minuten Entspannung für 16 Euro. Und selbst A ist diesmal überzeugt. :)

Den Abend lassen wir dann bei Freunden in Hongquiao ausklingen. Bei einem Nudelauflauf... Ist das lange her, das ich sowas gegessen habe. Super lecker.

Am Sonntag bleibts beim ausruhen und entspannen... Die Füße klopfen noch ein bisschen von der Massage gestern, die Musik geht aus... Was? Wieso ist die Musik aus??? - och nö... Hat der Akku vom IPod jetzt völlig die Hufe hoch gemacht. So hoch, das er selbst beim Anstecken ans USB nicht mal mehr hochfährt. Aber wir sind hier ja in China. In XuJiaHui gibt es sicherlich einen, der das reparieren kann. Wir haben alle gefragt. ALLE. Gibt es nicht. Also zumindest wollen Sie nicht. Alle wollen uns einen neuen verkaufen. Eine Dame hat Mitleid mit uns und fängt an zu telefonieren. Nach 20 Minuten der Diskussionen mit unterschiedlichsten Leuten am Telefon kommt die drauf: "500 RMB,  dafür bekommt ihr hier auch nen (fast) neuen" wir sagen Danke und machen uns aus dem Staub. Zuhause wird youtube und TaoBao gecheckt. Das Werkzeug hab ich, der Akku kostet 25 RMB mit Versand. Wenn wir sonst eh nen neuen brauchen, kann ich den alten auch versuchen selbst zu reparieren. Das wird spannend. :)

Abends waren wir dann endlich bei Zootopia im Kino. Dem fluffigen flausche Hasenmädel zuzusehen macht einen heiden  Spaß... Aber am besten ist... daaaas... Faaauuuultiiieeeer...

Toller Film, toller Abend, zu kurzes Wochenende... Vielleicht gönn ich mir heute Abend erstmal nen britischen Kuchen. Mal sehen ob die liefern...