M - 3 2 1 Zack Sommer...

15April2017

Nachdem es Mitte letzter Woche mit den Temperaturen endlich ein bisschen anzog und wir auch endlich über 20 Grad haben dauerte es noch genau 3 Tage und Zack... Samstag ist Sommer.

Also so richtig Sommer... 33 Grad stehen auf dem Programm, als wir am Samstag morgen 11 Uhr unsere Wohnung verlassen. Wir sind auf dem Weg zum Jiaotong Markt. Im Endeffekt ein kleiner Fressmarkt mit 6 Ständen im Garten eines kleinen Hauses. Hier haben sich einige Expats zusammengeschlossen und bieten vom Chilenischen Burger, über polnische Maultaschen und deutschen Biospeisen bis hin zum amerikanischen Kaffee alles an.


Der Markt ist wirklich klein uns in der Sonne wird es nun ohne Hut schon echt kritisch. Trotzdem probieren wir und polnisch, chilenisch, amerikanisch durch und schließen noch mit nem niederländischem Kirsch-Käsekuchen ab. Toll. :-)

Jetzt warten wir noch ab das der Regen einsetzt und es endlich richtig schwül-heiß-nass wird. Soll am Montag soweit sein. Zack da ist er, der Sommer.