M - Wortwitztag...

23Feb2016

Heute sind uns zwei wirklich schöne Wortwitze aufgefallen, die wir gern mit euch teilen möchten, nachdem wir gerade ein herausragendes Menü im Sushi laden in Anting hatten. 

Da wollte ich übrigens gar nicht rein, da vor Chinese new year das Essen hier grausig schlecht war. Heute war es allerdings Super. Mega... Der Grund? Unsere Kollegen haben uns aufgeklärt. Eine Woche vor und ein Woche nach Chinese new Year ist die Stammbesatzung der Restaurants meist ausgeflogen und in den Küchen und im Service arbeiten nur Hilfskräfte. Alles was Beine hat und nicht in Shanghai wohnt versucht ja auch nach Hause zur Familie zu kommen. Daher nimmt der Service und die Essensqualität in dieser Zeit erheblich ab. Jetzt sind alle wieder da und gut erholt. Daher schmeckts gleich noch mal so gut. Das ist ja einfach.

Nun aber zu den Wortwitzen:  

  
Das sind die Preise für den Frisuer in Anting. Falls ihr mal mit einem Film hier im Kino nicht zufrieden seid. Hier gibt's den Directors Cut für 286 RMB.

Weiterhin ist einer Kollegin heute ihre Kantinenkarte aus der Tasche gefallen. Für uns ein gefundenes Fressen...