M - Woche 11...

22März2017

...war der Codename für die ganze letzte Woche, geprägt von geschäftlichem Besuch aus Deutschland, Korea und Japan. Das hatte neben vielen Abstimmungen und Diskussionen natürlich auch eine deutliche Zunahme an Gewicht zur Folge. Man will ja auch zeigen, was Shanghai so auf dem Teller zu bieten hat.

Japanisch, italienisch, Indisch und natürlich Chinesisch... unser Besuch ist sich sicher, das man hier zumindest nicht verhungern muss. Das Wetter spielt auch mit und neben Sonnenschein gibt es auch noch blauen Himmel mit moderaten Luftwerten. Hat sich Shanghai diesmal richtig gut verkauft. :-)

Und weil so eine Woche dann doch irgendwie auslaugt, wird schon am Freitag Abend festgelegt: Morgen ausschlafen! Meinetwegen bis Sonntag Mittag. :-)

Ganz so wird es dann nicht. Wir schaffen es am Samstag zumindest aus dem Bett und zu Ikea. Mal wieder zwei Gläser kaufen, da unsere Putzies jedes Gläser-Pärchen binnen weniger Wochen in Solo Gläser verwandeln. Mal sehen ob die schweren "Panzergläser" das jetzt länger aushalten, oder wir mit lauter verschiedenen Gläsern unsere Rückreise antreten. 

Ganz nebenbei haben wir uns noch mit LED Kerzen ausgestattet, die echt gemütliches Licht machen und A hat noch eine Möglichkeit gefunden, die Kapazität ihres Schuhschrankes zu erhöhen. Jetzt glüht TaoBao wieder...

Der Sonntag war dann ähnlich ruhig, nur das mittlerweile 2 Stunden Kizomba sich normal anfühlen und wir dabei soviel Spaß haben, das es sogar 3 sein dürften. Nur meine Rückenmuskulatur verrät mir, das zwei Stunden aktuell noch genau richtig sind. :-)

Bei Pizza mit Freunden werden wir dann "endlich mal" über Milchpumpen informiert und haben eine Menge Spaß dabei.

Zuhause angekommen lassen wir die Woche bei Regen und ungemütlichen Temperaturen draußen und LED Kerzenlicht, dem empfehlenswerten Film Passengers und Kuscheldecke drinnen ausklingen.