M - Wiederholungstäter...

22Aug2016

Wir treffen immer wieder auf Expats, die sich ihr Leben in Shanghai minutiös durchplanen um in diesem chinesischen Chaos ein wenig Struktur zu behalten. Irgenwie kann ich das nachvollziehen, aber auf der anderen Seite muss ich auf der Arbeit schon genug strukturieren. Das mag ich dann nicht auch noch im Rest des Lebens tun.

Naja, so ganz stimmt das ja nicht, unser Tanzen ist ja nun schon ein fester Bestandteil. Und am Wochenende haben wir unbewusst noch mehr Muster in unser Leben gebracht... :)

Das ganze Wochenende hat mich ein Anflug von Grippe im Griff gehabt, und ich hoffe, dass das sich diese Woche wieder gibt. Wenn nicht, dann muss ich wohl auch mal zum Arzt... 

Aber wie das so ist, wenn man sich nicht sonderlich gut fühlt, kommt man eher mal auf die Idee was Gesundes zu essen. Und daher starten wir unser Wochenende im Health5. Der Salat und die Sandwiches sind OK, aber die Säfte und Getränke sind herausragend.


In praktischen Mitnehmflaschen bekommen wir ein "Weizengrass-Apfel-Saft" und einen "Avocado-Sesam-Shake". Das mag jetzt ziemlich unlecker  klingen, aber es war tatsächlich mehr als geniesbar, ja sogar lecker. Wer den mal ausprobieren will: An der Ecke vom G-Art, gegenüber vom Gathering Clouds.

Und somit haben wir schon die erste erste Wiederholung: Das zweite Mal die Woche Gesund essen und trinken. Nur diesmal ohne Tofu-Käse Torte... Dafür hab ich mir zum nachtisch noch einen Apfel-Mango-Papaya Saft geholt... Lecker.

Am Samstag hatte bei mir die Grippe dann trotz der vielen Supersäfte weiter durchgeschlagen und ich hab mich zuhause auf dem Sofa rumgequält, während A unsere Wochenend-Einkäufe gemacht hat. 

Dabei konnte ich super einen chinesischen Umzug beobachten:


Ich bin hautpsächlich nicht raus, damit ich abends fit bin. Das war nämlich sehr wichtig und die nächste Wiederholung. Wir waren schon wieder im KungFu Komedy Klub. Diesmal mit einem Amerikanischen Stargast, der sogar auf Netflix ne eigenen kleine Show hat. Sehr treffend hat er den Amerikanischnen Traum beschrieben. An sich selbst: zu Beginn meiner Karriere noch in New York Brooklin auf einer kleinen Bühne vor 70 Mann und heute... in Shanghai in einem kleinen Raum, auf einer kleinen Bühne vor 70 Mann. Yeah man, jeder kann es schaffen. Das ist der Amerikanische Traum...

Mal abgesehen das es das dritte mal Komedy war, haben wir zum ersten mal versucht unsere ganzen einzelbekanntschaften mal zusammenzubringen. So wind wir mit den Schweden, Deutschen und dem Kollegen aus A's Heimatstadt hier und ich glaube das hat ganz gut funktioniert. Sollte es auch, denn bald fahren wir mit der Truppe alle zusammen auf die GuoQi Insel. :-)

Am Sonntag dann schon unseren alten Mustern folgend - auf zum Kizomba. Und da sind auch schon die Stunden alle. Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir unsere Freizeit wirklich langfristig entsprechend strukturieren wollen. Nach einer kurzen Nachdenkpause geht die EC Karte über die Rezeption. 750 Euro fuer das nächste halbe Jahr. Und das schon mit VIP Mitgliedschaft und 10% Rabatt. Das ist schon ein Wort. Auf der anderen Seite: In der anderen Tanzschule währe das pro Person gewesen. Also fast noch ein schnäppchen gemacht. Struktur kann auch teuer sein...

Trotzdem freu ich mich auf die weiteren Kizomba Stunden am Sonntag und den Salsa am Dienstag. Und mittwochs haben wir ja Milonga. EInmal im Monat wirds wohl auch KungFu Komedy am freitag oder Samstag. Moment mal...

Hab ich nicht am Anfang geschrieben, wir haben keine Struktur??? :-)