M - Wie klein China doch ist...

04Feb2016

Da wir uns zwar immer mal wieder mit dem Essen in der Kantine anfreunden können, aber es irgendwie nicht ausreichend zündet um immer da zu essen, haben wir einige Alternativen rund um die Arbeit gesucht.

Eine davon ist eine kleine "Grillbude" namens AliBaBa. Dort gönnen wir uns immer mal eine Grillplatte oder ein Gyros. Wir sind bei den Mädels da schon recht gut bekannt und diesmal haben Sie uns echt überrascht.

Eine der Bedienungen winkt uns dieses Mal ganz wild zu und grinst. "I saw you in Harbin" - Was? Du hast uns in Harbin gesehen? Ja, sie war sogar mit uns im selben Bus im Tiger Park. Quatsch... Doch. Sie hat uns trotz unserer Vermummung erkannt. Wir haben sie natürlich nicht erkannt. Wir sind zwar mittlerweile besser im auseinanderhalten der Asiaten, aber nicht so gut, das wir die Bedienung vom AliBaBa mit Mütze, Kaputze und Mundschutz erkennen. 

Das schien für uns allerdings nicht zu gelten. Wir scheinen wirklich leicht zu erkennen zu sein. Beim Bilder anschauen haben wir dann festgestellt, dass sie sogar nur eine Busreihe entfernt vor uns saß. Aber selbst auf den Bildern haben wir sie nur erkannt, weil wir wussten das sie da war... :-)

Allerdings stellen sich nun zwei Fragen. Erstens: Bei dem was wir für den Trip bezahlt haben, läuft der GrillLaden entweder sehr  gut, oder wir haben wieder mal den Langnasen Zuschuss erwischt. Die zweite Frage ist deutlich statistischer, wie groß ist bei 1,5 Milliarden Chinesen, von denen uns vielleicht maximal 200 bisher aktiv gesehen haben, die Wahrscheinlichkeit mit einer von diesen an einen Wochenende, 3h Flug von Shanghai entfernt in einem Bus im Harbiner Tigerpark zu sitzen? China muss echt klein sein. :-)

Überraschend das nicht nur in der Shanghai U-Bahn, sondern auch in Harbin uns die bekannten Gesichter über den Weg laufen. Ich bin gespannt über wen wir denn so in Myanmar stolpern. Da geht's nämlich morgen früh um 4:45 hin... Ich freu mich schon tierisch drauf. 

Und ich weiß jetzt schon das wir zwei bekannte Deutsche da treffen werden. Mit denen machen wir den Trip nämlich. :-) und das ist das tollste daran. Wir halten euch auf dem laufenden, aber nicht wundern, wenn es jetzt mal ein paar Tage still im Blog wird. Wir haben schließlich Urlaub. :-)