M - Wer brauch schon das Social Network...

29Mai2016

... wenn man ein Social Weekend haben kann. :)

Tatsächlich sind wir nur noch sehr selten in Facebook. Bei mir im Postfach stauen sich die Mails: "seit deinem letzten Besuch auf Facebook ist viel passiert. 46 Mitteilungen, 3 Anstupser und ..."

Man glaubt gar nicht wie gut es auch ohne das blaue F geht. Allerdings muss ich zugeben, dass wir schon immer mal wieder schauen, was da so los ist.

Damit wir aber noch völlig  ohne sozialen "Anschluss" in China versauern, kümmern wir uns hier natürlich auch im soziale Kontakte. Und man glaubt gar nicht, wie gut das klappt wenn man in echt auf der Couch eines Freundes sitzt. Am Samstag waren wir nämlich zur Auszugsparty eingeladen. Also sind wir los, Obst kaufen, das ganze kleinhäkseln und einen leckeren Obstsalat machen. Den haben wir dann mitgenommen und auf gings zur Auszugsparty. Dort angekommen die große Überraschung...

Knapp 30 Leute sind wir n der ganzen Wohnung verteilt. Ein paar in der Bar, da gehen schon die Kurzen rum, ein paar am Grill, ein paar am Esstisch und ein paar Chinesen auf dem Sofa... Die Party entwickelt sich (fast) wie erwartet. Die Raucher beim Grill, die Trinker in der Bar, die Quatscher am Esstisch... Nur die Chinesen bleiben unter sich und machen alles auf ihrem Sofa... Das gipfelt dann darin, das der Fernseher eingeschaltet wird und "the Tourist" geschaut wird... Das ist etwas was dann doch wieder weiter weg von unseren Erwartungen an eine Party.

Wir schauen überall mal vorbei, und bleiben letztendlich zum socializen am Esstisch sitzen. Da lässt sich der Abend echt gut verbringen. Beim späteren Blick auf die Uhr (22:30) entscheiden wir mit der U- Bahn zurückzufahren, verabschieden uns und ab zur Station...

... In der keine U- Bahn mehr fährt. Die letzt ist 22:14 hier durch. Die 22:54 die ich im Kopf hatte geht leider in die andere Richting... Also wieder raus und mal schauen ob wir ein...

Ah genau da isses, unser Taxi. Eingestiegen, Adresse gesagt, am Compound angehalten... läuft...

Am nächsten Tag hat sich A dann auf den Weg zu einem Kochkurs gemacht und ich ein paar "Jungs" zum Computer spielen eingeladen. Fast so wie frueher mit 17. Nur das alle die 30 schon überschritten haben. Das machte aber nicht wirklich einen grossen Unterschied. Neben der Grafikpracht bei Witcher, einem schnellen Match bei Overwatch war die Hauptattraktion natürlich die VR Brille. Interessanterweise konnte ich die Jungs nicht vom ruhigen Ozeanien (Fische im Ozean beaobachten) überzeugen, wohl aber das Autorennen und Zombies metzeln echt ne lustige Sache sind. Irgendwie sind wir Jungs doch alle gleich. Immer noch 12...

Am meisten Spass macht es eigentlich den anzuschauen, der gerade "de brille off" hat. Der sieht ja nix ausser das Spiel. Und wir haben uns köstlich amuesiert. Sieht halt schon komisch aus, wenn einer mit der VR Brille Geschossen ausweicht, die man selbst ja nicht sehen kann. Am Ende waren alle sehr begeistert. Und wir haben uns zu Feier des Tages noch einen Burger gegönnt. :)

Das reicht aber jetzt erstmal wieder zum Thema socializen. Schliesslich fahren wir bald auch schon wieder in den Urlaub mit Freunden. Und wir haben das alles ohne das grosse blaue F organisiert... Toll...