M - wenn wir einmal in Bewegung sind...

08Aug2016

Der Sonntag könnte nach der vielen Bewegung auch mal ganz ruhig und unsportlich sein. Ist er aber nicht. Diesmal war es einer der seltenen Fälle, wo mich A aus dem Bett gehauen hat. Ich wäre noch liegengeblieben... Beim Aufstehen merk ich schon wie eine leichte Spannung schräg durch meine Rumpfmuskeln zieht. Ah ja, gestern Golf...Nach dem Frühstück erstmal bei der Reinigung vorbei, das Paket unseres Deutschlandtrips abholen. Toll dabei: der Anzug kam komplett 45 kuai. Also knapp 6 Euro 50. Das bezahlt man in D nur für die Hose. :)

Nachdem ich das alles heimgeschleppt hab, sagt meine Uhr schon wieder: "Toller Start in Richtung Trainingsziel" schon wieder 1/4 geschafft. Entweder war das Wäschepaket zu groß, oder ich bin echt untrainiert... :-)
Der Tag ansich überrascht mit Sonnenschein, 30 Grad und weißen Fluffwolken. Und da ich draußen vor Helligkeit kaum was sehr, und Air China meine vietnamesische 20€ Sonnenbrille gekillt hat, geht's auf zum Brillenmarkt. Ich weiß auch net, in D war ich einmal alle zwei Jahre beim Optiker. Hier... Nunja. ;-)
Ausgestattet mit neuer Sonnenbrille geht's zum Kizomba und jetzt konzentriert sich das Training sehr stark auf die Hüftbewegung der Frau... Wie wann und mit welchem Schwung. Ich weis auch gar nicht mehr was wir sonst noch gelernt haben. Ich hab nur A's Bewegung kontrolliert. Nicht das sie da einen Fehler macht. ;-P
Danach noch zum Friseur und schon war wieder Abend. Es hat ne Weile gedauert, aber gegen sieben haben wir es dann auch geschafft und aufzuraffen und sind zum Abendbrot zum "Ginger by the Park". Eine der Bon App Empfehlungen bei uns um die Ecke. Dort sitzen wir auf einer schönen Terrasse, schauen auf das Radisdon Blu und genießen den Wind, den uns zwei Ventilatoren um die Ohren pusten.


Zu unseren Alkoholfreien Mixgetränken genießen wir Asiatische Küche, die von Singapore und Japan inspiriert ist. Jedes Gericht ist sehr gut und überrascht in der Vielseitigkeit des Geschmackes. Das Gingers an der XinGuo Lu ist daher echt ein Tip, den man sich in Shanghai mal gönnen sollte. Wenn auch etwas teuerer...

Und natürlich kommt jetzt das Foto vom Nachtisch.

Diesmal haben wir auf dem Schokokuchen verzichtet, obwohl es den gab, und uns auf Japanische Mochi, Früchte und Vanilleeis verständigt.

Auch sehr lecker... "Ich freu mich auf unseren Japanurlaub." Sagt A. Da kann ich nur zustimmen.

Ein besonderes Bild hab ich noch. Aktuell haben wir super Luft und Wetter. Und durch die "Lichtverschmutzung" in Schanghai sehen die Wolken hier auch nachts weiß aus. Cool...