M - was ne Schnitte...

23Jan2017

Ich habe festgestellt: krank sein ist in Shanghai irgendwie einfacher als in Coburg.

Es gibt tatsächlich eine Sache die es möglich macht den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen, und die in Coburg nicht existiert. Der Lieferdienst Sherpa. Wenn mich der Hunger überkommt muss ich nicht jagen und sammeln gehen, sondern ich mach einfach die Internetseite auf und schon kann ich Essen bestellen. Bezahlt wird dabei per Handy, ich brauch noch net mal Bargeld holen...


Ich weiß, kann man in Coburg beim Pizzamann auch.
Meine Speisekarte zeigte allerdings folgendes die letzten Tage:

  • Na klar, als erstes Pizza und ein herausragendes Panna Cotta :-)
  • Dann eine Kartoffel/Spargelsuppe mit einem Tikki Sandwich und einem Mango - Gochi Saft dazu
  • Eine Vietnamesische Hühnersuppe mit Reisnudeln
  • indische Curry's (eins vegetarisch, eins mit Hühnchen) mit Naan Brot.

Und das alles für knapp 2 Euro extra direkt an die Tür geliefert.

Die lustigste Lieferung kam aber von Baker & Spice.

Wenn man in einer Bäckerei oder Konditorei bestellt kann man nicht nur ihren warmen Mittagstisch bzw. Abendbrot mit bestellen, sondern auch gleich Brot und Brötchen, sowie Croissants für den nächsten Tag mitliefern lassen.

Und da das unheimlich praktisch ist bestell ich da ein Curry, zwei Croissants, ein Brot und einen Saft Namens: "des Doctors Anordung". Na wenn das nix wird. Kaum das ich bestellt hab lacht mir schon ein Smiley durch das Handy ins Gesicht. A hat in Tschechien die Bestell-Bestätigungsmail bekommen und lacht sich schlapp über den Saft.
Wir haben nur einen Account bei Sherpa und der läuft auf A. Daher bekommt sie die E-Mail und bei ihr klingelt dann auch direkt danach plötzlich das Handy. Das Rinder Curry ist alle, ob denn auch Huhn geht. Klar sagt sie, dann erzählt noch jemand was auf Chinesisch und legt auf.

Ich bekomme eine SMS von ihr: Nix Rind, heute gibt es Huhn. Bin ich froh, das ich kein Frühstück bestellt hab (was auch geht). Das hätte A mitten in der Nacht rausgeklingelt.
45 Minuten später klopft es. Ich bekommen alles schön in die Hand gedrückt: Brot, Saft, Croissants, Geld??!?!
Der Kerl erzählt irgendwas und drückt mir 50 RMB in die Hand. Winkt und ist weg... Hä?
Auf der Rechnung fehlt das Curry... Oha, das war wohl ein Deutsch-Tschechisch-Chinesisches Missverständnis. Wenigstens gabs das Geld dafür wieder.
Naja, dann gibts heute eben mal Schnitte... :-) Und was für eine, das Brot ist tatsächlich noch warm... Hmmm...