M - Verschwörungstheorie?

08Sept2016

Wir haben Mittwoch, der G20 Gipfel ist vorbei und außer ein paar Pöbeleien zwischen US und Chinapersonal der Staatsoberhäupter haben wir nichts weiter mitbekommen.

Aber am Dienstag passiert etwas was mich erstmal nachdenklich macht. Nach 3 Wochen knallblauem Himmel, um die 32 Grad, Sonnenschein und genau der richtigen  Brise Wind um sich wohlzufühlen, haben wir jetzt was ganz anderes.

"Nebel", Regen, bis runter auf 19 Grad und keine Sonne mehr. Den Nebel kann man mittlerweile nachweislich mit den staatlich angeordneten "Betriebsferien" begründen. Aber der Rest? Hm... Wer weiß...

In Bejing wurde das Wetter anlässlich der Olympischen Spiele manipuliert. Aber hier? Wir haben sicherlich nicht die richtigen Medien um das sicher rauszubekommen. Aber es bekommt hier ne ganz andere Bedeutung, wenn die Regierung "auf schön Wetter macht..."

Als ich dann gestern in die U-Bahn steige grinst mich unsere Bundeskanzlerin an. Hä? Achso... Das "U-Bahnfernsehen" zeigt gerade die Wahlergebnisse in Deutschland. Inklusive Stellungnahme unserer Bundeskanzlerin. Leider kann ich die Untertitel nicht lesen, aber jetzt würde mich schon interessieren was die chinesischen Medien daraus machen.

Danach kommt Werbung über Shanghai 2040. Grün und Sauber soll es sein. Na das passt ja zusammen. Mal schauen ob wir 2040 hier nochmal vorbeikommen und wie es dann wirklich aussieht... :-)

Naja, lassen wir mal den ganzen Verschwörungsunsinn mal links liegen, und machen uns lieber auf die Suche nach was essbarem. Da haben wir mehr davon.

Ach ja... Schirm nich vergessen...