M - Verhext....

25April2017

Das war das Motto des heutigen Tages. Naja, eigentlich ist es nur das Motto des heutigen Abends. Weil sonderlich viel Hexerei war nicht dabei, als wir heute 20 Minuten vor der Zeit uns von der Arbeit verabschieden und in die Metro quetschen. Bei dem ganzen Stress um die Autoshow, kann man das schonmal machen.

Warum wir uns aber so früh auf den Weg machen ist noch erfreulicher, als die Tatsache, dass wir uns auf den Weg machen.

MUSICAL... :)

Ja, nachdem wir nun Mozart schon im Shanghai Cultural Square Theater  an der South Shaanxi Road genießen durften ist nun Wicked dran. EIn Musical über Hexen, Freundschaft, liebe und mehr im Land von Oz.

Land von OZ? Was war denn da gleich? Irgendwas mit Blech und Strohmännern? Oh man. Da hätten wir wohl mal recherchieren müssen. Na wir werden sehen. Erstmal kurz beim Happy Buddha stoppen, weil Hunger kommt in so ner Vorstellung ja auch nicht gut.

Es gibt:


Veganen Hotdog. Und der ist gar nicht schlecht. Etwas scharf und irgendwie hm... weis auch nicht. Trotzdem lecker. Man kann es einfach schwer beschreiben. Vielleicht sollte man vegane Lebensmittel nur dann essen, wenn sie nicht wie "nichtvegane" Lebensmittel aussehen. Das würde glaube ich das Gehirn irgendwie besser verkraften. Bei Hühnerfüssen erwartet man ja eher schlimmes und ist positiv überrascht. :-)

Leider reicht die Zeit nicht mehr fuer die vegane Cocos-Creme-Torte. Die hätte mich ja noch mehr interessiert als der Hotdog. Auf jedenfall kann man mal beim Buddha stoppen oder den Sherpa vorbeischicken. Lohnt sich.

So, schnell noch den letzten Bissen Hotdog fast im Laufen reingestopft und schon sind wir am Theater und staunen nicht schlecht über die vielen Menschen, die sich hier am Dienstag Abend eingefunden haben. Schnell nochmal gecehckt, was dieses Jahr noch so kommt... Oh Bodyguard das Musical. A wollte schon fast Karten kaufen. Auch wenn das erst im Juli losgeht. Mal ein paar Flyer einsammeln. Hochkultur, das wird unser Jahr. :-)

Nun aber rein in den Saal und gespannt auf die Bühne geschaut:


Stimmungsvolles Bühnenbild, und zack 5 minuten später gehts auch schon los. Was ein starkes Musical. Leider ist das gesungeEnglish  doch etwas schwer für mich zu verstehen, vor allem im Chor. Und die Untertitel sind natuerlich nur chinesisch. Das ist auch suboptimal. Aber dank unserer schwedischen Begleitung, die das zweite mal Wicked schaut können wir Storylücken recht einfach füllen und lassen uns verzaubern von tollen Kostümen, sehr guten Darstellern und Tänzern und vor allem von herausragendem Gesang. Man hat das Mädel eine Stimme.

Natürlich gibt's richtig Applaus am Ende...


Ein richtig schoener Abend...

Da freut man sich schon aufs naechste Musical hier. Bodyguard, wir kommen.

PS: Hier wieder mal ein Aufruf zu Kommentaren. In einem der Bilder hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer weiß was es ist? Zu gewinnen gibt's Anerkennung von Mir. Ich habs nämlich nicht gesehen, aber A natürlich. :-)

Und noch ein deutsch-englisches Wortspiel bzw. Flachwitz von heute morgen: Nennen sie ein Langweiliges Schmuckstück. "BOhrring".